Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 35/2022
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute möchte ich Sie über folgende Punkte informieren:

Wochenmarkt

Unser Wochenmarkt findet wie immer freitags von 15 bis 19 Uhr auf dem Heideplatz in Buchholz statt. An diesem Freitag wird es wieder Käse, Schinken, Wildspezialitäten, geräucherte Forellen, Gemüse, Obst in großer Vielfalt, Eier von freilaufenden Hühnern und Wein vom Winzer geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Wochenmarkt einen Besuch abstatten würden.

Baumbewässerung

In den letzten Wochen wurden durch den Bauhof zum Erhalt der jungen neu gepflanzten Bäume Baumbewässerungssäcke angebracht. Dank der sogenannten Tröpfchenbewässerung, bei der das Wasser tropfenweise über Stunden ins Erdreich sickert, ist das Bewässern des Baumes mit dem Bewässerungssack besonders effizient und nachhaltig.

Straßensperrung Schillerstraße

In der Zeit vom 03. September bis zum 04. September ist die Schillerstraße aufgrund eines Straßenfestes voll gesperrt. Die Vollsperrung betrifft auch die Anwohner und Anwohnerinnen.

Veranstaltungshinweise

Der diesjährige Kaffeetreff in der Altstadt unter dem Motto „100+2 Jubiläum findet am 04. September, ab 11:00 Uhr im Festzelt auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus in Buchholz statt.

Eine zweite Veranstaltung zum Thema „Grundsteuer“ des CDU-Stadtverbandes Boppard findet am 08. September um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Buchholz statt.

Der Seniorentag findet am Samstag, dem 10. September, in der Zeit von 11.45 bis ca. 17:30 Uhr in einem Zelt auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus Buchholz in der Mühlenstraße statt. Eine separate Einladung hierzu erfolgt nicht.

Das 1. Buchholzer Weinfest findet am 10. und 11. September im Festzelt auf dem Dorfplatz am Gemeindehaus Buchholz statt. Beginn ist am Samstag um 18:30 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.

Vertretung, Sprechstunden, Erreichbarkeit

Sie können mich telefonisch unter 06742 3947 und 0173 3242647 erreichen. Gerne können Sie mich auch unter phillippsreiner@t-online.de kontaktieren. Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, dem 21. September, von 19 bis 20 Uhr im Gemeindehaus Buchholz statt.

Mit besten Grüßen
Reiner Phillipps, stellv. Ortsvorsteher