Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 35/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher von Boppard informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Boppard,

nach 25 Jahren im Dienst unserer wunderschönen Stadt fällt es mir schwer, mich heute mit diesen Worten von Ihnen als Ortsvorsteher und als Mitglied der Kommunalpolitik zu verabschieden.

Es war mir stets eine Ehre und ein Privileg, unsere Stadt in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Ihnen gestalten und weiterentwickeln zu dürfen. Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen haben mir die Kraft gegeben, diese verantwortungsvollen Aufgaben so lange wahrzunehmen.

In dieser Zeit konnten wir gemeinsam viele erfolgreiche Projekte auf den Weg bringen, die Boppard nachhaltig bereichert haben. Die Eröffnung des Freibades und des Mehrgenerationenparks waren Meilensteine für unsere Stadt, die sowohl Jung als auch Alt zugutekommen. Der Realisierungswettbewerb zur Umgestaltung der Rheinallee für die Bundesgartenschau 2029 hat gezeigt, wie kreativ und engagiert unsere Bürgerinnen und Bürger sind. Auch das neue Mühlrad im Mühltal ist ein Symbol für den Erhalt unserer Geschichte und Kultur. Bis zuletzt habe ich daran mitgewirkt, unseren Krankenhausstandort zu erhalten. Ich hoffe auf eine tragfähige Lösung auch über das Jahr 2025 hinaus.

Besonders stolz bin ich auf die vielen Veranstaltungen, die sich in Boppard etabliert haben. "Boppard klingt", die jährlichen Dreckweg- und Aufräumtage, Seniorenausflüge, Martinsumzüge, Volkstrauertage und zahlreiche Feste, Veranstaltungen und Zusammenkünfte haben das kulturelle Leben in unserer Stadt bereichert und uns als Gemeinschaft enger zusammengebracht.

Leider fiel manches in jüngster Zeit auch der Bürokratie zum Opfer, und nicht alle Ideen und Projekte konnten wie gewünscht umgesetzt werden. Doch trotz dieser Herausforderungen haben wir gemeinsam viel erreicht.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, des Bauhofes und der Gärtnerkolonne richten. Auch den Mitgliedern der kommunalen Gremien und nicht zuletzt des Ortsbeirates Boppard gilt mein Dank. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war stets vertrauensvoll und konstruktiv. Ohne Ihr Engagement und Ihre Tatkraft wären viele unserer Erfolge nicht möglich gewesen.

Leider musste ich mir eingestehen, dass ich aus aktuellen gesundheitlichen Gründen gezwungen bin, meine Ämter und Mandate niederzulegen bzw. nicht weiterzuführen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und möchte Ihnen versichern, dass ich diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Meine Gesundheit zwingt mich jedoch, einen Schritt zurückzutreten und mich auf meine vollständige Genesung zu konzentrieren. Den neu gewählten Mitgliedern des Ortsbeirates und meiner Nachfolgerin wünsche ich eine glückliche Hand..

In all den Jahren habe ich gelernt, wie wichtig Zusammenhalt, Offenheit und Mitgefühl in einer Gemeinschaft sind. Diese Werte werden auch weiterhin die Grundlage für unser Leben in Boppard sein. Ich werde auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen, wie sich unsere Stadt entwickelt.

Ich wünsche Ihnen und unserer Stadt nur das Beste für die Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen,
Niko Neuser