Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 36/2024
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volksbank und Schulstiftung fördern Marienberger

Frau Ollmann, Herr Stüber, Frau Descourviéres links neben Roll-Up, Herr Dieler rechts, Herr Wunsch letzte Reihe 6. v.r.

Sprachbegabte Marienberger erhalten Diplome

Auch in diesem Schuljahr haben Marienberger Schüler wieder erfolgreich an den beiden Sprachprüfungen DELF (Französisch) und PET (Englisch) teilgenommen. Im Beisein von Dieter Dieler als Vertreter der Schulstiftung, Benedikt Stüber (Geschäftsstellenleiter der Filiale der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG in Boppard), Schulleiterin Kerstin Ollmann sowie den beiden Fachlehrern Karine Descourviéres (Französisch) und Matthias Wunsch (Englisch) wurden die Zertifikate an die erfolgreichen Absolventen der DELF-Prüfung verliehen. Die Teilnehmer der PET-Prüfung (Englisch) konnten sich in Besonderem Maße über die hohe Anzahl von Prüflingen freuen, die das nächsthöhere Sprachlevel B2 erreichen konnten.

Neben dem Zertifikat, das die besonderen sprachlichen Leistungen der Schüler dokumentiert, konnten sich alle Prüflinge über eine teilweise Refinanzierung der Prüfungsgebühren freuen, da sowohl die Volksbank Rhein-Hunsrück als auch die Schulstiftung die Teilnahme an den Sprachprüfungen wie schon bereits in den vergangenen Jahren, wieder großzügig unterstützte.

Die besten Prüflinge in Englisch waren mit jeweils 166 von 170 Punkten Marina Hennen und Jakob Duden. Ihre Prüfungsgebühren wurden komplett übernommen.

Im Rahmen der feierlichen Übergabe unterstrich Benedikt Stüber den Stellenwert der Zertifikate auch für ihn als Arbeitgeber der Region im Hinblick auf die Verbesserung der Einstellungschancen der Prüflinge auf dem Ausbildungs-bzw. Arbeitsmarkt.