Jedes Kind bekam einen Sparkassenpokal
Auch die Eltern fieberten mit
Auf insgesamt neun Feldern wurde gespielt
Traumhaftes Fußball-Treiben auf dem Bad Salziger Sportplatz
Viele Tore wurde in den Spielen erzielt
Jubelnde Kinder bei der Siegerehrung
Es gab am Samstag nur Sieger
Auch auf der Hüpfburg regierte der Spaß
BAD SALZIG. (EF). Eins haben die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück und der VfR Salisso Bad Salzig auf jeden Fall gemeinsam. Beide setzen und bauen auf die Jugend und die damit verbundene Zukunft. Am vergangenen Samstag, richtete der VfR Salisso das bereits 36. F-Juniorenturnier im Rhein-Hunsrück-Kreis aus, die Turniere bilden einen festen Baustein im Fußballkalender. Wie beliebt dieses Turnier ist, beweist das 38 Teams teilnahmen.
TOP-Durchführung
Die Sparkasse lobte für jedes teilnehmende Kind einen Pokal aus, die jüngeren Geschwister konnten auf der Hüpfburg toben oder an Gewinnspielen teilnehmen. Für das leibliche Wohl und kühle Getränke für Groß und Klein, sorgte in gewohnt perfekter Manier der Gastgeber selbst, der VfR Salisso Bad Salzig. Längst hat sich über die Stadtgrenze hinaus rumgesprochen, dass die Salisso-Infrastruktur mit tollem Rasenplatz, modernem Vereinshaus und ausreichend Parkplätzen sich auch für höhere Aufgaben prädestiniert fühlt. Nicht umsonst gastierten in kurzen Abständen Mannschaften des 1. FC Köln, 1. FC Kaiserlautern, Hennef oder Dormagen auf dem grünen Geläuf.
Es gab nur Sieger
Beim Sparkassen-Pokal 2024 startete um 10 Uhr der erste Turnierblock. Spannende Fußballspiele und herrliche Tore umrahmten das sportliche Miteinander. Um 13 Uhr hieß es dann Startfrei für Block 2 des Turniers. Die 38 Teams spielten in diesen zwei Blöcken in der Kinderspielform, Drei gegen Drei auf vier Mini-Tore. Am Ende des Tages zeigten sich die Vertreter der Sparkasse und des VfR glücklich, ein gelungenes F-Jugendturnier mit glücklichen Kindern bewältigt zu haben.