In diesem Jahr wurde der traditionelle „Kaffeetreff in der Altstadt“, den sonst der Frauenchor im Gemeindehaus organisiert, in die 800 Jahrfeier Buchholz auf dem Festgelände an der Schule integriert.
Mit einem kleinen musikalischen Programm und einem umfangreichen Kuchenangebot trugen die Chorfrauen des „Heideklang“ zum Gelingen des Festes bei.
Unter Leitung von Olga Matushina begann der Auftritt des Frauenchores mit dem Kanon „Singen wir ein Lied zusammen“ und ging weiter mit dem Loblied auf die Musik „Viva la musica“.
Dem zukunftsorientierten „Ihr von morgen“ von Udo Jürgens folgte das besinnliche Lied „I remember days of sunshine“.
Schwungvolle „Wiener Spezialitäten“ Melodien von Otto Groll, sorgten für fröhliche Stimmung bei den zahlreichen Zuhörern in der festlich geschmückten Schulturnhalle, die beim „Fiakerlied" und den anderen Liedern mitsangen und schunkelten.
Der Kanon „Singen ist wie ein warmer Sommerwind“ bildete mit den passend zum Liedtext ausgeführten Bewegungen einen harmonischen Abschluss unserer Musikbeiträge. Reichlich Beifall war der Lohn für Chorleiterin und Chor für den gelungenen Auftritt.
Die „diensthabenden“ Chorfrauen konnten nun wieder ihre Aufgaben am Kuchenbüfett, beim Waffelbacken, Kaffeekochen, Abräumen und Geschirrspülen erledigen.
Danke dafür und auch danke an alle Kuchenspender für die vielen leckeren Kuchensorten.
Getreu dem Motto „Singen wir ein Lied zusammen“ laden wir Sie, liebe Leserinnen ein, donnerstags 19.00 bis 20.30 Uhr an einer Chorprobe im Pfarrsaal der kath. Kirche Buchholz
teilzunehmen. Keine Angst – niemand muss Vorsingen!
Mehr über den Chor unter: www.frauenchor-heideklang-buchholz.de