BOPPARD. „Da machen wir gerne mit“, das war die spontane Antwort des Bad Salziger Gesangvereins Frohsinn auf eine entsprechende Anfrage von Eric Fischer, dem Organisator der Bethesda-Benefiz-Schlager-Gala.
Und dann war er da, der Frohsinn aus Bad Salzig, mitten drin und begrüßte vor der Stadthalle die Besucher der Schlagergala musikalisch, natürlich mit Gassenhauern.
Glückliche Menschen
Chorleiter Tobias Querbach hatte flotte Schlager zum Mitsingen dabei und die Gäste der Gala stimmten gerne mit ein. Mit den nur vom Chor vorgetragenen „What a Wonderful World“, „Lass die Sonne in dein Herz“ und „So lang‘ man Träume noch leben kann“ wussten Tobias Querbach und seine Sängerinnen und Sänger zu Punkten.
Ein tolle Stimmung kam auf, die in die Stadthalle hineingetragen und dort weiter gelebt wurde. Ein großartiges Ereignis, das den Menschen am vergangenen Freitag mit der Schlager-Gala geschenkt wurde.
Gesang in neuen Shirts
Eigens für dieses Event hatte der Chor für seine Sängerinnen und Sänger von der Rheinwerkstatt der Bethesda Stiftung dank einer großzügigen Spende Polo-Shirts mit dem aufgedruckten Vereinslogo anfertigen lassen.
Der Erlös des Benefiz Konzertes ist für die Menschen im Ahrtal bestimmt. So ließ es sich der Gemischte Chor Frohsinn Bad Salzig nicht nehmen, dieses Anliegen mit einer eigenen Spende zu unterstützen.