Beim TV Sebamed Bad Salzig fliegen ab sofort wieder die Volleybälle. Nach einer furiosen Oberliga-Saison 2024/25 mit 18 Siegen aus 18 Spielen startete die 1. Herrenmannschaft dieses Wochenende in die erste Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte.
Der Kader besteht weiterhin aus den altbewährten Kräften der Oberliga-Saison und wird durch Spieler aus der eigenen Jugend verstärkt.
Zum Auftakt der Regionalliga-Saison stand mit dem Drittliga-Absteiger vom TUS Kriftel direkt eine Auswärtsfahrt zu einem Top-Gegner an. Die Bad Salziger starteten gut in den ersten Satz und konnten auf Augenhöhe mithalten, mussten sich am Ende jedoch mit 22:25 denkbar knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz dominierte Kriftel gleich zu Beginn mit harten Aufschlägen und einer starken Block- und Feldabwehr. So musste der TV aus Bad Salzig auch den zweiten Satz an die Heimmannschaft aus Kriftel abgeben (15:25).
Im dritten Satz rang man dem Gegner mit viel Kampf und Willenskraft ein 26:24 ab. Besonders erwähnenswert ist der Auftritt von Tim Gärtner. Beim Stand von 24:24 wurde das Talent zum Aufschlag eingewechselt und entschied den Satz mit zwei Assen im Alleingang. So konnte man auch den vierten Satz mit 25:19 deutlich für sich entscheiden und einen fünften Satz erzwingen. Auch wenn der Druck auf die Spieler im letzten Satz immer am größten ist, hat die Aufstiegssaison 2024/25 gezeigt, dass die Jungs aus Bad Salzig einen fünften Satz nicht aus den Händen geben. Diese mentale Stärke konnte die Mannschaft fortführen und ein 15:12 erzwingen. Am Ende stand ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die TV Sebamed Bad Salzig mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnte.