Die Ehrengäste und die geehrten Mitglieder verbrachten schöne Stunden im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums
Der Bad Salziger Ortsvorsteher Andreas Nick (li.) und Bürgermeister Jörg Haseneier mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Rüdesheim Foto: Eric Fischer / LINUS WITTICH Medien
BAD SALZIG (EF). Am vergangenen Samstag konnte der Angelsportverein 1975 Bad Salzig e. V. auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken und den Jubiläumstag an der Bad Salziger VVV-Hütte feiern.
Gemütlich bei Kaffee und Kuchen startete man in den Tag. Am frühen Nachmittag stand die Ehrung verdienter Mitglieder auf dem Programm.
Als Gründungsmitglieder wurden für 50-jährige vereinstreue Mitgliedschaft Hermann-Josef Weinand und Hermann-Josef Stüber geehrt. Beide hatten im Verein verschiedene Vorstandsposten durchlaufen und ein halbes Jahrhundert dem ASV die Treue gehalten. Hermann-Josef Stüber war fast 40 Jahre davon der 1. Vorsitzende. Die beiden Gründer haben maßgeblich dazu beigetragen, Strukturen zu schaffen, sodass der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiern kann. Den beiden kann man nicht genug danken, was sie für den Verein geleistet haben.
Dem schlossen sich auch die Ehrengäste Bürgermeister Jörg Haseneier, der Bad Salziger Ortsvorsteher Andreas Nick, die Bopparder Ortsvorsteherin Alexa Bach sowie der Vertreter des Landrats Wolfgang Spitz nahtlos an. Bundestagsmitglied Julian Joswig konnte der Einladung aus terminlichen Gründen nicht folgen, schickte aber schriftliche Gratulationswünsche.