Die Künstlerin Gudrun Ackermann erklärt ein Bild, das sie am Abend zuvor live auf dem Schiff anlässlich der schwimmenden Weinprobe erstellt hat
Stefan Rees, Leiter der Bopparder Tourismus-Information, Siegfried M. Rath und Bürgermeister Jörg Haseneier (v.l.) bei der Ausstellungseröffnung
Kraftvolle Farben bringen den Ausdruck der Bilder
Bei einem guten Glas Wein wurde gefachsimpelt
Die Besucher der Eröffnungsveranstaltung waren von den Bildern begeistert
BOPPARD. (EF) Die diplomierte Designerin, Illustratorin und Künstlerin Gudrun Ackermann, stammt aus Koblenz-Bassenheim und stellt ihre Kunstwerke im Rahmen der Ausstellung „Kunst und Wein“ im Foyer der Bopparder Stadthalle aus. Am Weinfest-Freitag, wurde die Ausstellung durch Bürgermeister Jörg Haseneier und Ortsvorsteher Niko Neuser im feierlichen Rahmen eröffnet.
Kräftiger Ausdruck
Ob bei ihren expressiven Zeichnungen und Malereien in kräftigen Farben, grafischen Pastellen oder zarten Aquarellen, die gezeichnete Linie zieht sich bei der Künstlerin durch alle Bilder. Dabei zeichnet und malt sie in den Techniken Pastell, Aquarell, Acryl, oder auch ganz nach den Wünschen ihrer Auftraggeber. Aber auch die unterschiedlichsten Materialien spielen eine große Rolle: Mutterboden, zerriebene Blätter oder Asche finden auf den unterschiedlichsten Untergründen Verwendung.
Musik und Kunst
Zu live gespielter Musik schafft es die Künstlerin, vor den Augen der Besucher, ein Live-Action-Painting zu schaffen. Gezeichnet, gekratzt, vermischt oder gepinselt, durch pure Improvisation entsteht ein beeindruckendes Ergebnis, außergewöhnlich und einzigartig.
Die Ausstellung „Kunst und Wein“ ist noch bis zum 3. Oktober, täglich in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Foyer der Bopparder Stadthalle geöffnet. Der Eintritt ist frei.