Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 39/2023
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulstart an der Fritz-Straßmann-Schule

BOPPARD. Herzlich willkommen an der FRITZ! Mit diesem Satz begrüßte die Schulgemeinschaft der Fritz-Straßmann-Schule Boppard die neuen Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern im Rahmen der Einschulungsfeier.

Schüler der Klassenstufe 6 begleiteten die kleine Feierstunde mit zwei lustigen Liedvorträgen. Natürlich wurden „die Neuen“ auch von der Schulleitung, Herrn Loosen und Herrn Mayeh, der pädagogischen Koordinatorin Frau Gipp und selbstverständlich von den neuen Klassenlehrerinnen Frau Helle (5a) und Frau Hartmann (5b) herzlich begrüßt. Zusammen mit den Patenschülern aus den 6. und 10. Klassen ging es anschließend in die neuen Klassenräume.

Wie es sich für einen ersten Schultag gehört, erhielt jedes Kind zum Schulstart eine kleine Schultüte als Willkommensgeschenk. Diese waren von den jetzigen Sechstklässlern mit großem Eifer gebastelt worden und wurden nun von den Patenschülern an die neuen Fünftklässler überreicht.

Während die Schüler den weiteren Vormittag bereits in ihrer neuen Klassengemeinschaft verbrachten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei Kaffee und Gebäck mit anderen Eltern auszutauschen. Die erste Schulwoche startete für die Kinder mit den Einführungstagen, an denen vielen besonderen Aktionen stattfanden um die neue Schule, die Mitschüler und alle am Schulleben Beteiligten spielerisch kennenzulernen.