BOPPARD. Am Freitag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard noch einmal den Film „Barbie“, frei ab 6.
Barbie und Ken haben bisher ihr ganzes Leben in der perfekten Welt von Barbie-Land verbracht. Da scheint es interessant zu sein in die reale Welt einzutauchen. Leider müssen die beiden erfahren, dass dort völlig andere und oftmals schockierende Regeln gelten.
Am Montag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard noch einmal den Film „Oppenheimer“, frei ab 12.
Der Physiker J. Robert Oppenheimer wird mit der Mitarbeit am streng geheimen Manhattan-Projekt beauftragt. Er und ein Team von Wissenschaftlern arbeiten jahrelang an der Entwicklung und Konstruktion der Atombombe. Das Ergebnis der Arbeit ist erste Atomexplosion der Welt, was den Wissenschaftler in tiefe Zweifel an seiner Erfindung stürzt.
Das von Christopher Nolan (Inception, Tenet) geschriebene und inszenierte Thrillerepos konfrontiert das Publikum mit dem pulsierenden Paradoxon jenes rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.
Am Dienstag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard noch einmal den Film „Rehragout-Rendezvous“, frei ab 12.
„Was gibt‘s zum Essen?“ „Nix.“ Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma (Enzi Fuchs) streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur!
Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen. Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert.
Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter www.cinema-boppard.de oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).