Am 17.9 24 verwandelte sich die Michael-Thonet-Schule in einen Ort des rhythmischen Miteinanders, als die Klassen 2b, 3b und 4b gemeinsam mit dem bekannten Musiker David Anlauff einen besonderen Trommeltag gestalteten. Auf ca. 25 Cajones zeigten die Schüler ihre Begeisterung für das Trommeln.
Den Auftakt machte die Klasse 2b, gefolgt von der 3b und der 4b. Unter der Anleitung von David Anlauff, der nicht nur als erfahrener Musiker, sondern auch als leidenschaftlicher Pädagoge bekannt ist, entstand ein mitreißendes Zusammenspiel. Die Kinder lernten spielerisch, wie man im Takt bleibt und durch Rhythmus eine besondere Gemeinschaft schafft.
Der Höhepunkt des Tages fand in der Pause statt, als vor der versammelten Schulgemeinschaft 4 Lieder getrommelt wurden. Die Kinder präsentierten mit voller Energie die Songs „Believer“ und „Komet“.
Die Begeisterung war förmlich greifbar. Alle klatschten mit und sorgten für eine unvergessliche Stimmung auf dem Pausenhof. Am Ende des Tages erhielt jedes Kind eine Karte von David Anlauff mit allen Infos rund um den Trommel-Unterricht.
Für alle, die durch dieses Erlebnis neugierig auf das Trommeln geworden sind, bietet die Michael-Thonet-Schule ab Donnerstag, den 10.10.24 um 15 Uhr im Musikraum Trommel-Unterricht an, der von David Anlauff geleitet wird. Interessierte sollen bitte am 10.10.24 vorbeikommen. Dort gibt es weitere Informationen und den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, ihre rhythmischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Alle sind herzlich eingeladen.
Ziel an der Michael-Thonet-Schule ist es eine Trommel-Gruppe zu bilden, die Schulfeste sowie verschiedene Feierlichkeiten musikalisch bereichert.
Weitere Informationen und Anmeldung unter davidanlauff.de/boppard.