Die Stadtverwaltung Boppard war mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse 2025 vertreten: Über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Boppard informierten (von links): Viktoria Metzger, Personalabteilung, Christian Meinecke, Betriebsleiter Thermalfreibad Boppard, und Jochen Vickus, Sachgebietsleiter Personal.
Am Freitag, 19. September 2025, verwandelte sich die Stadthalle Boppard erneut in ein Zentrum für Berufsorientierung: Auf der Berufs- und Ausbildungsmesse (BAM) der IHK Koblenz nutzten zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich direkt bei Unternehmen und Institutionen über vielfältige Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Region zu informieren.
Der Einladung folgten in diesem Jahr acht Schulen aus Boppard, Emmelshausen, Oberwesel, Kastellaun und Koblenz. Insgesamt präsentierten sich 43 Unternehmen und Behörden – von Handwerk und Industrie über Verwaltung bis hin zu sozialen Einrichtungen.
Auch die Stadtverwaltung Boppard war mit einem eigenen Stand vertreten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten die verschiedenen Ausbildungswege in Verwaltung und Kindertagesstätten vor, gaben Einblicke in den Ausbildungsalltag und beantworteten die Fragen der interessierten Jugendlichen.
Für das leibliche Wohl sorgte wie in den vergangenen Jahren die Hauswirtschaftsklasse der BBS Boppard, die das Catering übernahm.
Die Stadt Boppard bietet derzeit folgende Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an:
Die aktuelle Stellenangebote gibt es unter:
https://www.boppard.de/karriere/ausbildungsstellen-2026/