BAD SALZIG. Die Mitgliederversammlung des Gemischten Chores Frohsinn Bad Salzig am 12.01.2024 stand ganz im Lichte des bevorstehenden 150-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2026. Vorsitzender Burkhard Höhlein gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr. „Unser Chor ist der zweitälteste Verein Bad Salzigs“, betonte Höhlein nicht ohne Stolz.
Das bevorstehende Vereinsjubiläum war Anlass, um Vereinsmitglieder für ihr jahrzehntelanges außerordentliches Engagement im Frohsinn zu ehren. Die Mitgliederversammlung ernannte Thea Börsch, Erni Breitbach, Gerd Breitbach und Walter Pulger zu Ehrenmitgliedern. „Ihr habt den Frohsinn zu einem Teil Eures Lebens gemacht“, so Höhlein.
Der Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Mittelrhein, Eckart Steeg, dankte im Namen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Thea Börsch und Walter Pulger für ihre vier Jahrzehnte andauernde Vorstandstätigkeit. Außerdem standen die Berichte des Vorstandes, der Schatzmeisterin, der Kassenprüferinnen und des Chorleiters sowie Ergänzungswahlen auf der Tagesordnung.
Zur neuen Schriftführerin wurde Rebecca Villars-Perez gewählt. Renate Zickel wird zukünftig die anfallenden Formalitäten mit dem Kreis-Chorverband Mittelrhein und der GEMA veranlassen. Claudia Weise ist Kassenprüferin und nimmt diese Aufgabe mit Gabriele Schmaus wahr. Schließlich wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Der Chor hat seine erste Probe nach der Winterpause am 19.01.2024, 19:00 Uhr, im Theodor-Hoffmann-Haus in Bad Salzig.