Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 4/2026
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Buchholz/Udenhausen nominiert Michael Güntzel als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers

Am Donnerstag, den 15.01.2026, fand im Kohlbachhaus in Udenhausen die Nominierungsveranstaltung der SPD Buchholz/Udenhausen zur Wahl des Ortsvorstehers statt. Die Wahl wird am 22.03.2026 gemeinsam mit der Landtagswahl durchgeführt.

Hintergrund der Veranstaltung ist der Rückzug der amtierenden Ortsvorsteherin, die angekündigt hat, sich aus ihren politischen Ämtern zurückzuziehen. Damit war der Weg frei für eine Neubesetzung dieses wichtigen kommunalen Amtes.

Unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Kevin Windheuser versammelten sich die Mitglieder der SPD aus Udenhausen, um über den Kandidatenvorschlag zu beraten. Einstimmig nominierten sie den bisherigen stellvertretenden Ortsvorsteher Michael Güntzel als Kandidaten für die Wahl am 22. März. Michael Güntzel ist parteilos und seit vielen Jahren engagiert in der örtlichen Kommunalpolitik tätig.

Kevin Windheuser würdigte die bisherige Arbeit Güntzels: „Michael Güntzel steht für Verlässlichkeit, Sachlichkeit und eine enge Verbundenheit mit den Menschen in Udenhausen. Mit ihm schlagen wir einen Kandidaten vor, der das Amt kennt und mit Augenmaß ausfüllen wird.”

Michael Güntzel zeigte sich dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte seine Motivation für die Kandidatur: „Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum. Udenhausen liegt mir am Herzen. Als Ortsvorsteher möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass Entscheidungen transparent getroffen werden und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Gehör finden.”

Mit der Nominierung von Michael Güntzel sieht sich die SPD Buchholz/Udenhausen gut aufgestellt für die Wahl am 22. März und blickt zuversichtlich auf den Wahltermin.