Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 40/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußballmannschaft der Bethesda Boppard erfolgreich bei Turnieren

5. Platz, die erfolgreiche Bethesda Elf

In Kaiserslautern kam man von Spiel zu Spiel besser ins Turnier

Nach dem Turnier in Kastellaun, fand noch ein gemeinsames Foto statt

Inklusion wird in der gemischten Mannschaft groß geschrieben

BOPPARD. In den vergangenen Jahren, hat sich die Fußballmannschaft für Menschen mit Handicap der Bethesda Boppard bei mehreren Turnieren für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Kaiserlautern qualifiziert. Immer wieder versetzte Corona die von den Trainern Eric Fischer, Rainer Müller und Dominique Bach betreute Mannschaft in den Standby-Modus.

Gutes Turnier gespielt

Doch dann endlich war es soweit, die Reise nach Kaiserslautern stand an. In der Pandemiezeit war es Trainer Eric Fischer dank vieler Sponsoren gelungen, das komplette Team neu einzukleiden und mit den entsprechenden Spiel- und Trainingsmaterialien auszustatten.

Einheitlich gekleidet, stand dann die Reise in die Pfalz an. Bereits im ersten Spiel, erhielt man einen deftigen Dämpfer, aber man war damit auch angekommen, im Turnier der Besten aus Rheinland-Pfalz. Während der weiteren Spiele kam die Bopparder Elf immer besser ins Turnier und konnte letztendlich erfolgreich als 5. das Spitzenturnier beenden.

Wöchentliches Training

Durch diesen Erfolg, war man für Turniere der Klasse A gesetzt, ein solches fand nun in Kastellaun statt. Bereits die Woche über kristallisierte sich heraus, dass man auf vier wichtige Stammspieler verzichten muss. Aber im Rahmen der Inklusion, geht es bei diesen Turnieren und Spielen um andere und wichtigere Aspekte, als gewinnen zu müssen.

Als homogen auftretendes Team, belegten die Bethesda Kicker/Innen auch hier einen tollen 5. Platz. Jetzt heißt es für die Jungs und Mädels bis Ende des Jahres erst einmal wieder wöchentlich trainieren, bevor es in die nächsten Spiele und Turniere geht. Die Bethesda Mannschaft, war bei beiden Turnieren das einzige Team, bei dem auch zwei Frauen mitkickten.