Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 40/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

28. Staffel des Programmkinoprojekts „Rollenwechsel. Kirche im Kino“ startet

7. Oktober um 19.00 Uhr „Ich Capitano“

Seit über 27 Jahren ist dieses Programmkinoprogramm in Boppard etabliert. Wichtigste Änderung der neuen Staffel ist die Anfangszeit der Filme. Die Organisatoren haben die Anfangszeit der Filme von 20.00 Uhr auf 19.00 Uhr nach vorne verlegt.

Zur Eröffnung der 28. Staffel wird am Montag, den 7. Oktober um 19.00 Uhr im Bopparder cinema am Marktplatz der Film „Ich Capitano“ gezeigt: Zwei senegalische Teenager planen ihre Flucht nach Europa. Von Dakar aus soll es durch die Sahara nach Libyen gehen und dann mit einem Schiff nach Italien. Sie träumen von einem besseren Leben und wollen ihre Familien unterstützen. Doch die Reise entwickelt sich zum Horrortrip, bei dem Schleuser, Soldaten und Menschenhändler die Migranten grausam misshandeln und ausnutzen. Moderiert wird dieser Abend von Lina Weinheimer, der Koordinatorin der Flüchtlingshilfe im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Am Montag, den 4. November um 19.00 Uhr zeigen wir „Ivo“.

Hier ist die Moderation durch ein Mitglied des Hospizvereins angefragt.

Der Montag, 2. Dezember 2024 steht um 19.00 Uhr im Zeichnen des Films „Perfect Days“.

Wie immer erwartet die Zuschauer*innen eine kurze Einführung in den Film und die Möglichkeit nach dem Film ins Gespräch über den Film zu kommen. Herzliche Einladung mit sieben Euro pro Film dabei zu sein. Kartenreservierungen sind vorzugsweise unter https://cinema-boppard.de/reservierung oder unter der Telefonnummer des cinema Boppard 06742/81939 möglich. Das Programmkinoprojekt „Rollenwechsel. Kirche im Kino“ wird gemeinsam getragen von der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael Boppard, der Katholischen Erwachsenenbildung Rhein-Hunsrück-Nahe, dem cinema Boppard und dem Pastoralen Raum Sankt Goar.