Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 40/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolge bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennis Nachwuchses des SSV Buchholz

links Hannah Hagedorn und Leonie Goldberg, rechts oben Linus Schmahl und rechts unten Hannah Hagedorn und Marta Leonards

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses in Sohren statt. Am Samstag gewannen Hannah Hagedorn und Marta Leonards in der Klasse M15 die Doppelkonkurrenz. Im Einzel belegten sie souverän die Plätze 1 und 2. Linus Schmahl erspielte sich in der Klasse J15 einen hervorragenden 3. Platz im Einzel und den 2. Platz im Doppel. Am Sonntag gewann Hannah Hagedorn auch die Klasse der M19, in der Leonie Goldberg den 3. Platz belegte. Im Doppel spielten sich Hannah und Leonie in der Jungenkonkurrenz bis ins Viertelfinale, das sie leider knapp mit 2:3 Sätzen verloren. Linus Schmahl konnte sich zum Abschluss noch über den 3. Platz im Doppel in der Klasse J19 freuen.

Bei den Herrenmannschaften erkämpfte sich die 2. Mannschaft beim TuS Rheinböllen ein 5:5-Unentschieden. Für Buchholz punkteten Michael Kohns (2), Julian Witte und Tobias Duhr. Mit nunmehr 5:5 Punkten hat man einen guten Saisonstart hingelegt.

Die 1. Herrenmannschaft verlor am Freitag gegen den letztjährigen Absteiger und Favoriten TTC Kludenbach knapp mit 4:6. Für den SSV punkteten Thomas Goldberg (2) und Till Korneli (2). Nur drei Tage später empfing man die SG Niederburg/Biebernheim, die ebenfalls als Absteiger klarer Favorit war. Buchholz startete mit dem Gewinn beider Doppel durch Biefel/Goldberg und Wilhelm/Korneli. Doppel 1 wehrte insgesamt 3 Matchbälle ab und gewann knapp im 5. Satz. Im Einzel trugen sich Andreas Wilhelm (2), Sebastian Biefel und Till Korneli in die Siegerlisten ein. Till Korneli wäre mit einem Sieg im 2. Einzel fast der Siegpunkt für Buchholz gelungen. Doch am Ende musste er sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Mit dem Unentschieden hat man trotzdem einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erkämpft.