Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Neue Ruhebank
nach Beschluss des Ortsbeirates wurde die marode Ruhebank in der oberen Mittelstraße durch eine neue Bank ersetzt. Die Sitzbank wird von Anwohnern und Spaziergängern häufig zum Verweilen und Ausruhen genutzt.
Bolzplatz in Hübingen
Nach einiger zeitlicher Verzögerung konnten nun die Tore auf dem Bolzplatz in Hübingen „auf dem Hiest“ aufgestellt werden. Mitarbeiter des Bauhofes hatten vorher die eingeebnete Fläche gemäht und Grassamen nachgesät.
Die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen freuen sich, dass sie nun ausreichend Platz für die Ausübung ihres Hobbys haben und nicht mehr auf die beengten Verhältnisse des Spielplatzes angewiesen sind.
Sanierung Weiherstraße
In der letzen Bauausschusssitzung wurde die Vorlage der Stadtverwaltung zur Durchführung der Oberflächensanierung der Weiherstraße genehmigt. Bevor die Maßnahme durchgeführt werden wird, wird Rhein-Hunsrück-Wasser noch einige alte Wasserleitungsanschlüsse erneuern.
Entsprechende Absprachen wurden bereits getroffen. Inwieweit die Maßnahme noch dieses Jahr abgeschlossen werden kann, hängt davon ab, wann die Wasserleitungsarbeiten durchgeführt werden können.
Kunstrasentrainingsplatz
Der zuständige Sachbearbeiter der Stadtverwaltung teilte mir mit, dass der geplante Kunstrasentrainingsplatz am Sportgelände nicht wie vorgesehen im Jahr 2024 gebaut werden kann. Nach Absprache mit dem Sportverein Eintracht Oppenhausen soll im kommenden Jahr rechtzeitig ein entsprechender Förderantrag an die Kreisverwaltung gestellt werden, damit die Maßnahme im Jahr 2025 umgesetzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen