OPPENHAUSEN. Nach dem 3:0 Sieg letzte Woche gegen Schlusslicht Urbar musste die SG Oppenhausen am vergangenen Wochenende im Nachbarschaftsduell bei der SG Löf eine 0:1 Niederlage vor knapp 200 Zuschauern hinnehmen.
Die Heimmannschaft nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und verzeichnete in Durchgang Eins deutlich mehr Ballbesitz. So kamen sie auch zu den gefährlicheren Torabschlüssen. Die Latte sowie eine überragende Parade von Torwart Jan Sonne verhinderte einen Rückstand. Die SG Oppenhausen versuchte aus einer kompakten Defensive mit schnellem Umschalten zum Erfolg zu kommen, lies aber insgesamt die offensive Durchschlagskraft vermissen.
Auch in Durchgang zwei kontrollierte die Heimelf größtenteils das Spielgeschehen. Die wenigen Abschlüsse der SG Oppenhausen konnten oftmals geblockt werden oder der Ball versprang unseren Spielern kurz vor der finalen Aktion. Über die gesamten 90 Minuten merkte man, dass unsere Jungs immer wieder technische Schwierigkeiten auf dem Kunstrasenplatz hatten.
Die beste Einschusschance vergab der eingewechselte Routinier Medes Pfoo nach 78 Minuten aus spitzem Winkel. Im direkten Gegenzug musste man dann das 1:0 für Löf hinnehmen. Nachdem Keeper Jan Sonne seine Elf zuvor mit drei weiteren Glanzparaden im Spiel gehalten hatte und die Stürmer der Heimelf zum Verzweifeln brachte, wurde er beim strammen Abschluss des allein vor ihm auftauchenden Stürmers in der 80 Minute doch noch überwunden.
Somit musste man am Ende und aufgrund des späten Gegentreffers zwar eine unglückliche, aber aufgrund des Spielverlaufs eine nicht unverdiente Niederlage im Nachbarschaftsduell hinnehmen. Am kommenden Sonntag empfängt man zu Hause die SG Müden. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Nörtershausen.