Am Samstag, d. 28.9.24 war unsere Zwote in Oppenhausen bei der SG Nörtershausen/Udenhausen II zu Gast. Bereits in der 1.Minute, nach Pass von Hubert Zwinczak, hätte Qatar Younis einen Auftakt nach Maß bereiten können, knapp vergeben. Der Passgeber, Hubert Zwinczak, hatte nur eine Minute später ebenfalls eine tolle Aktion, sein Schuss knallte aber leider nur ans Lattenkreuz. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und unsere Mannschaft hatte, gerade in der Konsequenz bei zu klärenden Bällen, immer häufiger Schwierigkeiten. Kurz vor der Pause steckte Samuel Brockamp mustergültig einen Ball durch und dieses Mal verwertete Qatar seine Chance zum 0:1.
Nach der Pause war dann „Magerkost“ angesagt, ein Spieler sagte es nach dem Spiel treffend, „wenn drei Spieler vor dir den Ball nicht unter Kontrolle bekommen, hast du als vierter Spieler schon Bammel es auch zu versemmeln“. Der Gastgeber hatte dann zwei ganz „dicke Dinger“! Aber wir hatten mit Julian Pies einen Torwart, der schon den ersten Schuss aus spitzem Winkel klasse parierte, die zweite Parade war dann sensationell als er einen Schuss noch in Handballtorwart-Manier mit dem rechten Fuß fast auf Schulterhöhe zur Ecke lenkte. In der 92. Spielminute die Entscheidung, Steven Treis, der in den letzten 15 Minuten von Trainer Frank Gutmann zum Mittelstürmer beordert wurde, knallt aus 25 Metern das „Tor des Jahres“ zum 0:2 in die Maschen, ein Traum-Tor der besten Marke.
Das war dann auch der Schlusspunkt in einer sehr fair geführten Partie bei klasse Gastgebern in Oppenhausen, man hatte zwar klar das Chancenplus, aber bei einem Unentschieden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, darauf hatte man sich in der „kleinen dritten Halbzeit“ mit den Gastgebern geeinigt;-)