Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
Neue Bank am Hochlayblick
Der Lions-Club Rheingoldstraße hat eine neue Sitzbank am Bad Salziger Hochlayblick, direkt an der Rheingoldstraße, angebracht. Am vergangenen Freitag fand die offizielle Übergabe statt. Mit dabei waren die KoWerker aus Bad Salzig, die zuvor unentgeltlich die Fundamente gesetzt haben. Herzlichen Dank dafür und herzlichen Dank an die Lions Rheingoldstraße für Ihr Engagement in unserer Region.
Raum für mehr: Jeder kann zeichnen und malen
Unter dem Motto "Kein Talent? Kein Problem!" lädt der Raum für mehr (Pfarrer-Nick-Straße 2a) zur nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 26.10. ab 18 Uhr. Künstlerin Rita Neyer gibt Tipps, wie man beim Zeichnen und Malen Hemmschwellen überwindet und die eigene Motivation weckt. Anmeldung über Rolf Dreier, 0157/54264452 oder raum.mehr@gmail.com.
Begegnungsnachmittag Alte Post
Ab Mittwoch, 2. November findet immer mittwochs ab 15 Uhr ein Begegnungsnachmittag in der Alten Post statt. Bei Kaffee oder Tee besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die überwiegend ukrainischen Bewohner, die Mitarbeiter und das Team des Café Gehaichnis freuen sich auf Ihr Kommen!
Sankt Martin
Unser Martinszug findet wie immer am Donnerstag, 10. November statt. Beginn ist um 18 Uhr am Theodor-Hoffmann-Haus. Wir freuen uns auf viele bunte Lichter und Laternen, Fackeln sind jedoch nicht erlaubt. Der Zug endet wie bereits im letzten Jahr an der VVV-Hütte. Ab Donnerstag, 27.10. kann am markierten Feuerplatz oberhalb des Sportplatzes trockenes, unbehandeltes (!) Brennmaterial abgelegt werden. Allen Mitwirkenden, dem VVV, dem Löschzug und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, schon jetzt ein herzliches Dankeschön.
Hundetüten
Die Hundetütenspender werden wöchentlich nachgefüllt. Leider wurden im Kurpark in letzter Zeit mehrfach ganze Rollen aus den Spendern entwendet. Hinweise auf mögliche Täter gerne an mich oder die Gärtner der Mittelrhein-Klinik.