Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 42/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauenchor „Heideklang“ Buchholz

erfreut beim Kreis-Chorkonzert

In der Christuskirche Boppard fand am Sonntag, 8. Oktober, das Kreis-Chorkonzert des Chorverbandes Mittelrhein statt. Mit fünf weiteren Chören des Chorverbandes konnte der Frauenchor vor den überaus zahlreichen Zuhörern mit seinen Liedern zum Gelingen des Konzerts beitragen.

Unter der Leitung von Frau Olga Matushina begann unser Auftritt, dem Anlass gerecht, mit „Viva la musica - Es lebe die Musik“. Es folgte das „Ave-Maria“ von Anton Becker, bei dem Ulrike Haushahn mit der Querflöte begleitete. „Ihr von morgen“, eine Hymne an die Zukunft, von Udo Jürgens erklang zum Abschluss der ersten Liedbeiträge des Frauenchores.

Nachdem die anderen Chöre ihr Können in abwechslungsreichen Liedfolgen präsentiert hatten, gab es noch den gemeinsamen Auftritt des Frauenchores der Bälzer Sangesgilde und des Frauenchores „Heideklang“, ebenfalls unter Leitung von Frau Matushina. In dieser großen Chorgemeinschaft wurden gesungen das „Kyrie“ von Mark Patterson und dann ganz emotional aktuell „O Herr, gib uns, gib Frieden dieser Welt“ von G. Lomakin.

Die Freude der Zuhörer im stehend gespendeten starken Beifall war deutlich zu spüren und gab Anlass für die ungeplante Liedzugabe "Lobe den Herrn meine Seele“, stimmgewaltig von der Chorgemeinschaft beider Frauenchöre als Kanon gesungen.

Das Chorkonzert wurde beendet mit „Großer Gott, wir loben Dich“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, gemeinsam gesungen von Gästen und Chören.

Wenn Sie, liebe Leserinnen, mit uns singen möchten: Der Frauenchor „Heideklang“ lädt Sie donnerstags zur Chorprobe ein!

Um 19.00 Uhr im Pfarrsaal der kath. Kirche Buchholz sind Sie immer willkommen!

Mehr über den Chor unter: www.frauenchor-heideklang-buchholz.de