Bei dieser Aktion, verletzt sich VfR Torhüter Stefan „Schrombel“ Bach
Korsa mit einem mächtigen Hammer zum 2:1
Josef Schütz, der Fels in Brandung
Marvin Nicodemus, eine Augenweide, ihm zuzusehen
Nächstes Spiel ist Derby gegen Weiler
BAD SALZIG. (EF). Im Duell zweier Kellerkinder, konnte der VfR gegen die SG Moseltal klar und verdient die Oberhand behalten.
Die Elf vom Rhein begann strukturiert und konnte bereits in der 12. Minute durch Kamil Piotr Kozlowski (besser bekannt unter Korsa) in Führung gehen. Doch die Führung sollte nicht lange anhalten, die Gäste kickten nur fünf Minuten später zum Ausgleich ein. Aber, Bad Salzig behält die Ruhe. Schnelles Direktspiel zwischen Leon Bach, Marvin Nicodemus auf Korsa, der wieselflinke Pole erzielt sehenswert die erneute Führung. Direkt danach ein kurzer Schockmoment, Torwart Stefan Bach verletzt sich an der Hand und muss das Spielfeld verlassen. Philipp Mohr, macht sich für ihn auf den Weg in den Kasten und sollte darin eine ausgezeichnete Leistung zeigen. Den Schockmoment legt Salisso schnell ab, 35. Minute, Leon Bach per Traumpass auf Marvin Nicodemus, der eiskalt das 3:1 erzielt. Und wieder kommt Moseltal zurück und erzielt noch vor der Pause den 3:2 Anschlusstreffer.
Salisso in Spiellaune
Zu Beginn von Durchgang Zwei, drückt zunächst Moseltal aufs Tempo, doch der immer junge Josef Schütz hielt die Abwehr mit Kuba zusammen. Das Mittelfeld überbrückt Leon Bach schnell, Nils Kessler macht die Bälle vorne fest, verteilt sie geschickt und Korsa sowie Marvin Nicodemus, die den sofortigen Abschluss suchen. Eine Achse, die gut funktioniert. 54. Minute, Grün-Weiß mit den einfachsten Fußballmitteln zum 4:2. Nils Kessler geschickt in den Lauf von Korsa, der ist in Torlaune und netzt ein. 15 Minuten später, Kuba auf seinen Landsmann Korsa, der knallt zum 5:2 ins Netz. In der 80. Minute krönt Marvin Nicodemus seine gute Leistung mit tollem Abschluss zum 6:2. Den letzten Erfolgsmoment setzt Rinas Osman. Der lauffreudige Mittelfeldspieler sucht den direkten Abschluss und hat mit dem 7:2 Treffer zum Endstand der Partie Erfolg. Der VfR zeigt eine gute Mannschaftsleistung und siegt auch in der Höhe verdient. Am nächsten Wochenende ist die Elf spielfrei, dann wartet man im Derby auf die Jungs vom SC Weiler.