Der SSV Buchholz bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga C und gewinnt auch das mit Spannung erwartete Derby bei der zweiten Mannschaft der SG Nörtershausen/Udenhausen. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Auswärtssieg zu Buche.
Der SSV fand gleich gut in Spiel und konnte früh in Führung gehen. Bereits in der 6. Minute brachte Leon Bergmann die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 16 Metern in Führung. Im Anschluss blieb der SSV feldüberlegen, spielte viel über die Außenbahnen und es fehlte häufig nur die letzte Genauigkeit, um in gefährlichere Abschlusssituationen zu kommen. In der ein oder anderen Situation kam auch etwas Pech dazu, wie beispielsweise beim Pfostentreffer von Lino Dörr. So ging es mit 1:0 in die Pause.
In Durchgang 2 verfiel der SSV in Muster, die auch in vorherigen Partien schon zu beobachten waren. Das gute Spiel über die Außen aus der ertsen Halbzeit wurde nahezu eingestellt und es wurde vermehrt mit langen Bällen agiert. Das war für die Gastgeber einfacher zu verteidigen, stärkte deren Spiel und führte dann auch zu der ein oder anderen Torchance für das Heimteam. Die beste Chance Buchholzer zum 2:0 hatte Boris Stoeber, der nach einem Steckpass durch die Mitte frei vor dem Tor auftauchte, den Ball an Keeper Tom Hopmeier vorbeilegte und dann aber das Tor verfehlte.
Die ausgelassenen Chancen blieben für den SSV letztlich ohne Folgen und spät im Spiel konnte man den Deckel dann drauf machen. Nach einem Einwurf hob Toptorjäger Lino Dörr den Ball zunächst über seinen Gegenspieler hinweg, um dann aus gut 25 Metern von linken der Seite unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 Endstand zu treffen.
Weiter gehts für den SSV Buchholz am 20. Oktober im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Boppard. Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.