Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 43/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Weiler: 1. Mannschaft gibt Gas

Nach anfänglichem Abtasten war unsere Mannschaft sehr gut im Spiel, zeigte, dass sie etwas gut zu machen hatte und zauberte in der 14. Minute einen Spielzug auf das Feld der wie im Lehrbuch vonstattenging. Der Ball gelang über mehrere direkt gespielte Stationen zu Christian Luitz und mit seinem Schuss findet dieser perfekte Angriff den verdienten Lohn zum 1:0. Nun war man klar spielbestimmend und in der 23. Minute erneut ein klasse Angriff, Samuel Alt startet über rechts, passt dem mitgelaufenen Mario Lehnard im 16er in den Fuß, perfekte Ballmitnahme und aus spitzem Winkel hämmert er den Ball zum 2:0 ins Netz. In der 33. Minute knallt Clemens Alt seitlich einen Ball in Richtung Tor, aber der gegnerische Torwart lenkt diesen noch mit einer starken Parade zur Ecke, das war wohl der Startschuss zu einem kleinen Privatduell. Denn nur 5 Minuten später läuft Clemens Alt den Torwart an, dieser versucht den Ball an ihm vorbeizuspielen, aber Clemens schnappt sich die Kugel und versenkt sie cool zum 3:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Samuel Alt der Mario Lehnard auf der rechten Seite klasse in den Lauf spielt, Mario passt direkt quer in die Mitte zu Jannik Vickus und der mit einem trockenen Schuss zum 4:0 Pausenstand.

Nachdem die Gäste in der 53. Minute ihre erste Großchance hatten, Bene Peiter hatte im letzten Moment gerettet, meinte es Julian Vickus mit einer zu kurzen Rückgabe nicht gut mit Jonas Huhn, der Gegner spitzelte dazwischen und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:1. Nun kam Unzenberg besser ins Spiel, erzielte in der 73.Minute das 4:2, aber nur eine Minute später schickte Jannik Vickus Niklas Müller auf die Reise und der stellt mit dem 5:2 den 3-Tore-Vorsprung wieder her der auch den Endstand bedeutete.