Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 43/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

cinema Boppard e.V.:

Kinoprogramm vom 25.10. bis 29.10.2024

Freitag um 18.00 Uhr, Sonntag um 16.00 Uhr und Dienstag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard e.V. den Film „Die Schule der magischen Tiere 3 ", frei ab 0.

Ida möchte mit ihrer Klasse beim jährlichen Waldtag auftreten, um sich für den Schutz des lokalen Waldes einzusetzen. Sogar Helene ist dabei, da sie hofft, mit den Aufnahmen der Performance ihren Influencer-Kanal aufzubauen. Was niemand weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Bankrott und Helene braucht dringend Follower, um die drohende Pleite abzuwenden. Zusätzlich wird Helene durch die hohen Ansprüche ihres magischen Tiers, Kater Karajan aus Paris, unter Druck gesetzt, der sich ein Leben im puren Luxus vorstellt.

Am Samstag um 18.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr) findet ‚Kino Vino‘ im cinema Boppard statt. Leider ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Am Montag um 19.00 Uhr zeigt das cinema Boppard in der Reihe ‚Rollenwechsel‘ den Kurzfilm „Die Koblenzerin“.

Der Film wurde vom ukrainischen Regisseur und Kameramann Oleksandr Tkachenko in Koblenz gedreht. Er erzählt die Geschichte der ukrainischen Flüchtlingsfrau Sofia aus Lyssytschansk, die Hals über Kopf vor den Raketen der russischen Angriffe floh. Sie verliert ihre Heimat, ohne eine Perspektive für ihre Zukunft zu haben. Die Geschichte von Sofia ist stellvertretend für alle ukrainischen Flüchtlinge, die ihre Heimat verlassen mussten und nicht wissen, ob und wann sie zurückkehren können.

Der Film ist in ukrainischer und englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Regisseur Tkachenko gibt eine Einführung in den Film uns steht für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter www.cinema-boppard.de oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).