Der SSV Buchholz gewinnt auch das zweite Derby innerhalb einer Woche und besiegt vor heimischer Kulisse den SSV Boppard II verdient mit 2:1.
Im mit Spannung erwartenden Spitzenspiel hatte Buchholz von Beginn an mehr vom Spiel und wirkte offensiv gefährlicher als die Gäste aus Boppard, ohne zunächst die ganz großen Chancen zu haben. Nach einem Foul an Florian Schommers, verwandelte Lino Dörr in der 19. Minute den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Die Gastgeber hatten unter anderem durch Leon Bergmann, Lino Dörr und Boris Stoeber im Verlauf der ersten Hälfte weitere gute Gelegenheiten, ließen diese aber liegen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel vergab der Tabellenführer zunächst die nächste gute Chance, um zu erhöhen und musste dann als Quittung in der 51. Minute den Ausgleichstreffer durch Kai Dshoraew hinnehmen. Der SSV fand aber schnell wieder zurück in die Spur und ging in der 59. Spielminute durch Sebastian Wagner mit 2:1 in Führung. Unschöne Szenen spielten sich dabei unmittelbar vor und nach dem erneuten Führungstreffer der Buchholzer ab, weil gleich zwei Spieler der Gäste aus Boppard nach Tätlichkeiten die rote Karte sahen. Gegen 9 Mann verpasste es Buchholz zwar im Anschluss für die nötige Ruhe im Ergebnis zu sorgen, hatte bei zwei Lattentreffern noch etwas Pech, aber brachte den verdienten Heimsieg nach Hause.
Der SSV Buchholz bleibt somit weiterhin ungeschlagen und steht nun, nach inzwischen fünf Siegen in Serie, mit einem kleinen Polster von vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga C. Die ärgsten Verfolger bleiben der SSV Boppard II und der VfR Bad Salzig.
Für Buchholz geht es am 27. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Rot Weiß Lahnstein II weiter. Anpfiff der Partie ist 12 Uhr.