Florian Papberg überzeugte auf der ungewohnten Rechtsverteidiger-Position
Der SSV Buchholz sammelt weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt, besiegte den SV Untermosel II im vergangenen Heimspiel mit 3:2.
Die erste halbe Stunde gehörte komplett den Gastgebern, die offensiv stark in die Partie starteten und zudem defensiv sehr sicher standen. Folgerichtig ging der SSV nach 12 Minuten verdient durch Lino Dörr in Führung. In der Folge hätte man das Ergebnis mit mehreren guten Torchancen deutlich komfortabler gestalten können, was leider nicht gelang. Wie es im Fußball dann oftmals so geht, ließ man den Gegner zurück ins Spiel, geriet in der Schlussphase der ersten Hälfte ordentlich unter Druck und wurde mit dem vermeidbaren Ausgleich bestraft.
Nach dem Seitenwechsel startete der SSV erneut gut, hatte wieder alles im Griff, drängte auf die erneute Führung und wurde, wie aus dem Nichts, nach einer guten Stunde durch den Gegentreffer zum 1:2 geschockt. Nun galt es umso mehr, nicht die Nerven zu verlieren und endlich mehr aus den eigenen Torchancen zu machen. Glücklicherweise fiel recht schnell der verdiente Ausgleich durch Florian Maniera nach 71 Minuten, aber der SSV wollte unbedingt die drei Punkte an der Casinostraße behalten. Es entwickelte sich, wie so oft bei SSV-Spielen in den letzten Wochen, ein echter Krimi. Beste Chancen blieben ungenutzt und so dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Kapitän Lino Dörr den SSV mit dem 3:2 Siegtreffer erlöste. Diesen Vorsprung brachte man dann auch über die Zeit.
Ein verdienter, wenngleich unnötig knapper und spannender Heimsieg für den SSV Buchholz, der nun mit 12 Punkten auf Tabellenplatz 8 steht. Am kommenden Wochenende hat der SSV spielfrei und trifft am 2. November, zum Abschluss der Hinrunde, auf die SG Mörschbach II. Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.