Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 44/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bopparder Bauernmarkt sorgt für volle Innenstadt und großen Bummelspaß

Am frühen Sonntagnachmittag füllte sich der Marktplatz.

Der VVV Boppard, hatte mit der Bierglasaktion eine tolle Idee, da schlug auch Ortsvorsteher Nico Neuser zu, kaufte und verkaufte beim und mit dem VVV.

Die kleine Bopparder Bauernmarkt Farm erfreute die Kids.

Mit der Kutsche durch Boppard, ein besonderes Erlebnis.

Nur eine kleine Auswahl ihrer Modelle, konnten die „Modell-Bahn-Freunde-2000 Rheingold e. V.“, den Besuchern in der Stadthalle vorführen.

Rustikales und Leckeres aus der Region geht immer.

BOPPARD. (EF). Schönes und Leckeres kombinieren, so lockte der Bauernmarkt am vergangenen Sonntag die Menschen wieder in die Stadtmitte von Boppard zum Flanieren ein. Zudem öffnete der Einzelhandel seine Pforten, präsentierte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag die neue Herbst- und Wintermode und vieles mehr.

Wer es gerne etwas ruhiger wollte, suchte sich ein gemütliches Plätzchen in einem Café oder einer Gaststätte, denn auch hier hatte Boppard einiges zu bieten.

Tolle Angebote

Der Bauernmarkt selbst, konnte ebenfalls mit einem breiten Spektrum punkten. Standbetreiber aus der Region und darüber hinaus, präsentierten den Besuchern Handwerkskunst, Bastelarbeiten, Kunsthandwerk oder saisonale Erzeugnisse.

Die Angebotspalette war lang und die Kundschaft zeigte sich kaufwillig und trotz durchwachsenem Wetter bestens gelaunt. Die angebotenen heimatlichen Spezialitäten wie Äpfel, Kartoffel, Bauernbrot, Hausmacherwurst oder Honig, aber auch Weine, Schnäpse sowie Kräuter, wurden wegen ihrer tollen Qualität gerne erworben.

Streichelzoo und Kutschfahrten

Doch was ist der schönste Bauermarkt ohne ein passendes Rahmenprogramm. Beim beliebten und gut angenommenen Streichelzoo, der lebenden kleinen Farm, hatten die Kids die Möglichkeit, Gänse, Enten und Hühner aus der Nähe zu betrachten und zu beschnuppern.

Hoch im Kurs standen auch die angebotenen Kutschenfahrten mit Alfons Breitbach. Boppard von der Kutsche aus besichtigen, ein Erlebnis der besonderen Art für Groß und Klein. Eine tolle Idee hatte der VVV Boppard: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein verkaufte Bierglasraritäten mit Bopparder Wappen, die Gläser sind 30 Jahre alt.

Am Bopparder Weihnachtsmarkt werden diese erneut angeboten, Infos hierzu gibt es beim VVV Boppard. Der Erlös der Aktion kommt dem VVV und Donum Vitae zu Gute.

Modellbahn-Ausstellung

Im Foyer der Stadthalle sorgten die „Modell-Bahn-Freunde-2000 Rheingold e. V.“ nicht nur bei den Kindern für leuchtende Augen, sondern auch bei den Erwachsenen.

Die Mitglieder sind alle Liebhaber der kleinen Bahnen, von der kleinsten Spur Z (1:220) über N (1:160) und H0 (1:87) bis zu den großen Spuren I (1:32) und nicht zuletzt, die Freunde der Gartenbahnen.

Neue Modellbahn-Freunde sind zum Kennenlernen gerne willkommen. Herrlich zu sehen, wie Dampfloks mit Waggons, eingebettet durch unsere schöne Landschaft fahren. Und das zu Zeiten der Bahnlärmdiskussionen, mit angenehmen Geräuschpegeln.