Deluminate aus Koblenz und Umgebung
Eisheiss aus Dortmund
Soulstrike aus Koblenz und Boppard :-)
BOPPARD. Es ist wieder soweit. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr gibt es am Samstag, den 18. November 2023 wieder was auf die Ohren. Einlass ist ab 19.00 Uhr und um 20.00 Uhr geben sich „Eisheiss“, „Deluminate“ und die Lokalmatadore von „Soulstrike“ die Ehre. Feinste Musik ist angesagt in der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael in deren Disco „Nirvana“.
„Eisheiss“ aus Dortmund gewähren in Ihrem Soundcosmos, neben Classic-Rock ebenso Exkursionen zu poppigen, bluesigen, jazzigen und weiteren tonalen Genre‘s. Die Songs bestehen weitgehend aus Eigenkompositionen und frei improvisierte Einlagen sind kein Tabu-Thema. Die fünfköpfige Band auf ihrem kreativen Ritt zu erleben ist bestimmt eine besondere Erfahrung - mal,eis’ und mal,heiss‘ eben.
„Deluminate“ ist eine 5-köpfige Metal Band aus dem Raum Koblenz, die in ihrer Musik Elemente des Death- und Hardcore verbinden. Gegründet 2018 nahmen sie erfolgreich an mehreren Bandcontests teil und gewannen beim Toys2Masters 2018 auch Preise für die beste Bühnenperformance und den besten Gitarristen.
2020 veröffentlichten sie ihr Debütalbum “The Human Condition”, welches dem Progressive Metalcore zugeordnet werden kann, und nutzten die anschließende Corona-Pause, um an neuen Songs zu arbeiten. Ergebnis ist ein komplett neues Live-Set, das im Bereich des Death- und Hardcore liegt und Anfang 2024 auch als Album veröffentlicht wird.
„Soulstrike“ ist eine Band aus Koblenz und Umgebung mit zwei Musikern aus Boppard, gegründet 2020. Die 5 Mitglieder kombinieren Metal und Punkrock zu einem einzigartigen Rock-Metal-Sound. Ihre Debüt-Single "Theory of a New Life" wurde im Dezember 2022 veröffentlicht, gefolgt von Singles wie "Born to Die" und "We Are the Underdogs" 2023. Ein Album ist in näherer Zukunft geplant.
Der Eintritt liegt bei 6 Euro und ausreichend Kaltgetränke sind am Start. Die JBS befindet sich in der Rheinallee 22 in Boppard. Der Eingang erfolgt über den Innenhof.