Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 45/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Weiler: 1 .Mannschaft mit „Lattenschuss-Wettbewerb“ gegen SG Liebshausen II

WEILER. Es gibt Spiele, die kann man einfach nicht verstehen! Bereits nach 5 Minuten prüfte Mario Lehnard den Torwart mit einem klasse Schuss, nach 11 Minuten die Führung. Julian Vickus mit einem langen Ball zu Daniel Schneider, der leitet den Ball mit der Brust weiter zu Hermann Kine, Pass quer zu Chrissi König, dessen Schuss kann der Torwart nur abklatschen und Bene Peiter staubt aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung ab. Danach ging dann das „fröhliche“ Lattenschiessen los, erst war es Bene Peiter der aus 6 Metern den Ball an die Latte knallt.

Nach der Pause war es Mario Lehnard, dessen Schuss in der 56.Minute an die Latte krachte, in der 60. Minute versuchte es Daniel Schneider mit einem Schuss, was wohl? Latte. Es war zum verrückt werden und wenn du vorne die Dinger nicht machst, was passiert? Richtig, hinten „klingelts“ und dann noch in Form eines Eigentores, bei dem Chrissi König in der 62. Minute bei einem Eckball die Kugel über den Schlappen rutschte und unhaltbar zum 1:1 ins Netz flog.

Das schockte unser Team, sie hatten sich noch nicht ganz erholt, da stand es 1:2 und keiner wusste warum, Liebshausen erzielte mit dem ersten guten Angriff direkt den Treffer.

Aber unsere Mannschaft kam wieder, nur wenige Minuten später machte Chrissi König seinen Patzer wieder gut und erzielte nach toller Vorarbeit von Mario Lehnard das 2:2. Nun spielte nur noch unser SC und in der 72. Minute, was wohl? Wieder Latte, Mario Lehnard mit seinem zweiten Versuch, zum Haare raufen.

Man versuchte nochmal alles und es gab immer wieder Möglichkeiten wo nur Zentimeter fehlten, es sollte an diesem Tage einfach nicht sein, so musste man sich mit dem 2:2 Endstand abfinden. Das waren definitiv liegengelassene Punkte, dieses Spiel hätte unsere Mannschaft gewinnen müssen!