BOPPARD. Boppards ältester Karnevalsverein startet mit vielen Veränderungen in die neue Karnevalssession. Um den Aktiven und Mitgliedern die neue Narhalla im Ebertor vorzustellen trafen sich stilecht am 11.11. zahlreiche Knorrköpp im Ebertor zum gemeinsamen Sessionsauftakt. Dort konnte neben den neuen Räumlichkeiten auch das umfangreiche Speiseangebot mit allen Sinnen genossen werden.
Zudem erfolgte die offizielle Übergabe der Amtsinsignien des scheidenden Sitzungspräsidenten Markus Hofmann an seinen Nachfolger Christian Hachmer.
Dieser übernahm nach einem Dank an seinen Vorgänger für dessen geleistete Arbeit die weitere Moderation des Abends. Mit einem humorvollen Elferratsapell unter den wachsamen Augen des Schellemann Michael Günster stellte er allen Anwesenden seine Mannschaft vor. Im Jubiläumsjahr durfte natürlich auch ein Augenzwickender Rückblick auf 11x11 (+1) Jahre bewegte Vereinsgeschichte nicht fehlen.
Nach einer kurzen Pause zum Schlemmen, Gedankenaustausch und Bestaunen der kleinen Ausstellung zur Vereinsgeschichte folgte der nächste Höhepunkt des Abends.
Das Prinzenpaar Markus I. und Anika I. mit den rot-weißen Herzen hielt mit seinem Hofstaat Einzug in die Narhalla. Auch sie stellten sich und ihre Herzdamen und Herzbuben in humorigen Zeilen noch einmal vor. Danach verliehen sie den Elferräten und verdienten Mitgliedern ihren Prinzenorden.
Danach war nun Gelegenheit zum Feiern und Tanzen, bevor man sich verabschiedete, da sich viele bereits am nächsten Tag wieder im Ebertor zum gemeinsamen Sessionsauftakt aller Bopparder Vereine, in diesem Jahr unter der Federführung der karnevalistischen Freunde des Buchholzer Carnevals Vereins trafen.