Mächtig Spaß hatte die Baudobriga
Der Innenhof der Burg war früh gefüllt
Die Schüddel-Combo, unnachahmlich gut
Sie alle ersehnten die fünfte Jahreszeit herbei
Spalier stehen für das Kinderprinzenpaar des CV Bad Salzig
Die KG Niederkirchspiel kam mit 2 Prinzenpaaren angereist
Die Sitzungspräsidenten der einzelnen Gesellschaften
Prinz Josef II. und Prinzessin Leoni I. begrüßen die Narren
Prinz Samuel I. und Prinzessin Lara II. aus Oppenhausen
BOPPARD. (EF). Für Viele ist die fünfte Jahreszeit, die schönste Jahreszeit und sie sehnen sich danach, dass diese am 11.11. um 11.11 Uhr startet. Und das war am Samstag eindeutig zu spüren. Dementsprechend herrschte von Beginn an, eine großartige Stimmung in der Kürfürstlichen Burg Boppard.
Musikalisch begleitet von der Bopparder Schüddel Combo um die „Rüdels Bube“, war es der 9er-Rat des Närrischen Carnevalsvereins Boppard, der in diesem Jahr als Veranstalter fungierte und als erste Gesellschaft einzog.
Der Vereinsvorsitzende Jörg Burg und Sitzungspräsident Philip Breitbach, sorgten für den Start in einen stimmungsvollen Nachmittag. Beide moderierten fortan den närrischen Verlauf. Anschließend stellten sich die einzelnen Vereine mit ihren Sessions-Highlights kurz vor.
Bei der Schüddel-Combo agierte Martin Rüdel am Schlagzeug, er ist tatsächlich am 11.11. um 11.11 Uhr geboren, und das in seinem Körper Karnevalsblut fließt, merkte man vom ersten Trommel-Schlag an.
Die KG Bälzer Knorrköpp, die KG Baudobriga, der CV Grün-Weiß Bad Salzig, die Buchholzer Stampespänz, und die KG Niederkirchspiel gaben einen kleinen Ausblick auf Sitzungen und Umzüge.
Prinzenpaare
Hier kristallisierten sich vom CV Grün-Weiß Bad Salzig, Prinz Josef II. und Prinzessin Leoni I. als Kinderprinzenpaar; Prinz Samuel I. und Prinzessin Lara II. als Niederkirchspiel Kinderprinzenpaar und Prinz Dennis I. und Prinzessin Katharina von der gleichen Gesellschaft als Prinzenpaar heraus.
Freuen wir uns schon jetzt auf tolle Sitzungen und stimmungsgeladene Umzüge.