Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 46/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Die Ortsvorsteherin informiert
Nächster Artikel: Großbaumverpflanzungen entlang der Bopparder Rheinallee
Drückjagden in Bopparder Revieren: Betroffene Wanderwege meiden
Betroffene Wanderwege meiden
In der Herbstzeit nutzen Jäger die Gelegenheit, den Wildtierbestand in Boppard und Umgebung zu regulieren. Dabei sind auch oft die beliebten Wanderwege in Boppard betroffen. Wir möchten daher auf das damit verbundene Risiko hinweisen. An den kommenden Wochenenden werden in den Bopparder Jagdrevieren Drückjagden abgehalten, die auch Auswirkungen auf die Wanderwege haben. Termine sind:
- Samstag, 22. November 2025: Revierübergreifende Jagd im hinteren Bereich des Eisenbolz vom Parkplatz Steintisch bis zum Salzborner Kopf von ca. 10 bis 13 Uhr.
- Sonntag, 30. November 2025: Jagd im vorderen Teil des Eisenbolz vom Friedhof bis einschließlich Marienberger Park und im Bereich des Rheinhanges bis zur Parkstraße von ca. 9 bis 13 Uhr.
- Freitag, 5. Dezember 2025: Treibjagd im Gebiet der Weinberge im Bopparder Hamm von Reviergrenze Spay aus bis zu Peternach von 9 bis 14 Uhr.
- Sonntag, 7. Dezember 2025: Jagdin der Zeit von 9 bis 14 Uhr im Bereich Sesselbahn, Mühltal bis nach Peternach.Betroffen sind der Mittelrhein Klettersteig, als auch die Traumschleife Mittelrhein Klettersteig.
Wir bitten Sie dringend, während der Treib- und Drückjagden diese Bereiche und die betroffenen Wanderwege zu meiden. Die Stadt Boppard warnt aus Sicherheitsgründen davor, den Wald und die angrenzende Umgebung zu betreten. Es wird davon abgeraten, in dieser Zeit Wanderungen oder Ausritte in den betroffenen Gebieten zu unternehmen.