Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 47/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SSV Boppard deklassiert SC Weiler im Derby mit 6:0

1:0 für den SSV Boppard

Sechs Weilerer Spieler, aber der Bopparder setzt sich durch

Weiler kam nur gelegentlich zu Chancen

BOPPARD. (EF). Von der ersten, bis zur letzten Spielminute, zeigte die Reserve des SSV Boppard, gegen die des SC Weiler, wer Herr im BOMAG-Stadion ist. Chance auf Chance, rollte auf das Weilerer Tor, zeitweise war ein gewaltiger Klassenunterschied zu sehen. Der SSV spielintelligent, gedanklich und am Ball immer einen Schritt schneller.

Klare Sache

Der Elf von Trainer Stefan Treis, der den verhinderten Coach Frank Gutmann vertrat, blieb nichts anderes übrig, als den fußballerischen Schaden in Grenzen zu halten.

Bis zur Halbzeit legte der SSV durch Tore von Stefan Flettner, Hashmat Amani und Marcus Würfel auf 3:0 vor, ließ dabei noch weitere gute Möglichkeiten liegen. Zeit für die Weilerer Jungs sich in der Pause neu zu sammeln, für Boppard hingegen hieß es, das Ergebnis in der 2. Halbzeit höher zu gestalten.

Boppard mit Volldampf

So war es auch nicht verwunderlich, dass in Halbzeit Zwei, die Bilder der ersten glichen, nur halt nach dem Wechsel in die andere Richtung. Weiler weiter total überfordert und unsortiert, Boppard im hohen Tempo im Spiel nach vorne. Aber, der SSV ließ viele Chancen liegen, schaffte dennoch, das Ergebnis aus Halbzeit eins zu wiederholen und verließ auch in der Höhe völlig verdient, nach drei weiteren Treffern durch Kamil Arda, Burhan Agyar und Stipan Matej Boskovic mit einem 6:0 Derbysieg den Platz.