Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 47/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR Salisso Bad Salzig verschläft erste Halbzeit, dreht dann verdient die Partie

Tolle Leistung vom Gästekeeper aus Uhlen

Wie aus dem Nichts, 0:1 für die Gäste

Korsa bekommt den Ball nicht auf Marvin Nicodemus gespitzelt

BAD SALZIG. (EF). Gegen die Mannschaft aus Uhlen, konnte VfR Coach Josef Schütz personell endlich mal aus dem Vollen schöpfen. In Hälfte Eins war die Partie ausgeglichen, die Heimelf tat sich schwer ins Spiel zu kommen.

Beide Teams erspielten sich einige gute Chancen, wobei die Waage mehr auf Salziger Seite hing. Doch kurz vor der Halbzeit, schlägt der Gast aus Uhlen wie aus dem Nichts zu. Nachdem die Salisso-Abwehr kurz unsortiert ist, steht es 0:1. So geht es auch in die Pause.

Mehr Gefahr

In den zweiten 45 Minuten spielt der VfR auf seine Zuschauerkurve, und das wie ausgewechselt. Trainer Schütz stellte um, brachte Alexander Dülz und damit enormen Druck im Spiel in die Spitzen. Der VfR jetzt die klar bessere Elf, aber, wieder vergibt man klare Chancen, oder scheitert am glänzend aufgelegten Gästekeeper.

Immer wieder über die linke Seite, kommt die grüne Gefahr, man zieht das Spiel bis auf die Grundlinie, verpasst aber oft das rechtzeitige Abspiel oder den gescheiten Pass in den Rückraum. In der 67. Minute ein erstes aufatmen, als Rinas eine undurchsichtige Situation mit viel Übersicht zum Ausgleich für Salisso nutzt.

Verdienter Sieg

Und weiter läuft Angriff auf Angriff auf das Gästetor, aber der Ball will einfach nicht in dieses. Als die meisten schon mit einem Unentschieden rechneten, übernahm Uhlen das Torschießen noch einmal, allerdings in die falsche Richtung und durch ein Eigentor gelangt der VfR in der 94. Minute verdient auf die Siegerstraße.

Torgarant Korsa sorgt in der 97. Minute endgültig auf Gewinnerstimmung. Aus spitzem Winkel, entscheidet er zum erlösenden 3:1 Heimsieg. Vorschau: Am kommenden Sonntag, 26. November, möchte die Elf sich mit einem guten Spiel, noch besser mit einem Sieg, in die Winterpause verabschieden. Anstoß in Werlau, gegen Urbar ist um 14.30 Uhr.