80 Gäste im mondänen Umfeld des Restaurants Lemabri waren begeistert von der Kochkunst der beiden Sterneköche Sarah Henke und Chirstian Eckardt.
Verwöhnt mit einem großartigen Menü konnten Moderator Mike Fuhrmann von RPR 1 und Norbert Neuser über die Stiftungsarbeit berichten, vom Bau einer Schule und eines Kindergartens in Kenia. Aber auch mit vielen kleinen Initiativen auf vier Kontinenten konnte Kick for Help zeigen, wie Sport Kindern helfen kann, Brücken zu bauen.
Interessante Gäste waren in das Restaurant Lemabri gekommen, der Goldmedallien-Gewinner im Gewichtheben Ronny Weller, der Silbermedallien-Gewinner der EM24 und Olympiavierte der Spiele von Paris im Rudern, Jonas Wiesen, Francis Tonleu, Vierter der Paralympics 2024 sowie Dr. Axel Rütz, der Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft.
Mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz und Ex-Verteidigungsminister Rudolf Scharping war auch ein herausragender politischer Gast zugegen.
Die Musik kam von Django Reinhardt mit seinen Musikern. Mit Christine Adhiambo-Kahl aus Kenia und Perizat Samyibekova aus Krigistan wurden zwei Aktivisten für die Stiftung zu Botschafterinnen von Kick for Help ernannt.
Der FSV Mainz 05 spendete VIP-Karten für das Topspiel gegen den FC Bayern München; die Versteigerung erbrachte 600 Euro an Unterstützung für die Stiftungsarbeit.
Weitere Sponsoren waren Lotto Rheinland-Pfalz, der kommunale Projektentwickler für alternative Energien, Altus sowie das heimische Logistik-Unternehmen EPG Ehrhardt und Partner.
Es war ein gelungener Abend bei einem brillanten lukullischen Angebt, das der kleinen Stiftung Kick for Help einen Erlös für die Fortsetzung der Stiftungsarbeit in Ruanda und für die Schulen in Kenia erbrachte.