Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 48/2022
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MFBW präsentieren neue Bläserklassenleitung in Boppard

Das Foto zeigt in der vorderen Reihe die Kinder der aktuellen Bläserklasse sowie in der hinteren Reihe von links nach rechts: Franziska Tophofen, Annika Schwertel, Andrea Adam (i.V. komm. SL), Britta Pulch (Vorsitzende MFBW), Andrea Kremer-Rahn (Jugendleiterin MFBW)

BOPPARD/WEILER. Als Kooperationspartner der Michael-Thonet-Schule in Boppard präsentieren die Musikfreunde Boppard-Weiler (MFBW) im November eine neue musikalische Leitung für die Bläser AG. Da die bisherige Bläserklassenleiterin Annika Schwertel das Dirigat für die MFBW zum Jahresende abgibt, tritt Franziska Tophofen aus Boppard-Weiler nun ihre Nachfolge in der Bläserklasse an.

Am 23. November fand eine symbolische Übergabe des Taktstocks statt. Die MFBW und die Grundschule danken Annika Schwertel für ihren großartigen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren und wünschen Franziska Tophofen viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

Seit 2013 bietet die Grundschule in Kooperation mit der Stadt Boppard und mit Unterstützung der MFBW eine Bläser AG für Schüler*innen der Klassenstufen 2 bis 4 an. Den Kindern wird so die Möglichkeit gegeben, zu guten Konditionen mit einem Leihinstrument unter fachkundiger Anleitung das Spielen eines Instrumentes zu erlernen und die Freude an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren zu entdecken. Anmeldungen für die Bläserklasse im laufenden Schuljahr sind noch möglich. Weitere Informationen hierzu sind im Sekretariat der Grundschule oder direkt bei den MFBW erhältlich.