Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 48/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grusswort des Ortsvorstehers zum Adventsbasar

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag, 02. Dezember 2023 und Sonntag, 03. Dezember 2023 (1. Advent) wird die vorweihnachtliche Zeit in Buchholz traditionell durch den romantischen Weihnachtsbasar eingeleitet, der vom Verschönerungsvereins Buchholz e.V. organisiert wird.

Der Basar, der wieder auf dem Dorfplatz und im Gemeindehaus in der Mühlenstraße stattfindet, ist jeweils ab 12.00 Uhr geöffnet. Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass bei dem bunten Angebot von kunsthandwerklichen Produkten und Leckereien jeder auf seine Kosten kommt. Der Nikolaus hat an beiden Tagen gegen 17.00 Uhr seinen Besuch angesagt.

Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung seinerzeit auf Initiative von dem leider zwischenzeitlich verstorbenen Herrn Manfred Ledosquet. Unter seiner Federführung wurde der Basar von 2000 bis 2005 durchgeführt.

Bis zum Jahr 2017 wurde der Basar unter der Leitung von Herrn Rainer Gipp und von dem, auch leider verstorbenen Herrn Hendrick Hoberg organisiert. Danach übernahm Frau Verena Koch bis 2022 die Verantwortung.

Ich danke allen, die sich Jahr für Jahr für ein gutes Gelingen der Veranstaltung eingesetzt haben und auch noch einsetzen, besonders aber Herrn Maik Adams, der die Organisation des Basars in diesem Jahr übernommen hat. In meinen Dank möchte ich auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die sich regelmäßig am Auf- und Abbau sowie der Pflege der Hütten beteiligen, einbeziehen.

Den Standbetreibern, den beteiligten Vereine, wie z.B. Frauenchor, Karnevalsverein, „Eigenbrötler“, Kindergarten und auch alle, die sich im Hintergrund um ein gutes Gelingen unserer vorweihnachtlichen Veranstaltung bemühen, gilt auch mein herzliches Dankeschön.

Ich würde mich freuen, wenn viele Buchholzer und Gäste aus nah und fern den Weg zu unserem Dorfplatz finden und den Basar durch ihre Anwesenheit mit Leben erfüllen würden. Ein Becher Glühwein mit oder ohne Alkohol ist eine gute Voraussetzung für eine wohltuende Geselligkeit, die den Alltagsstress vergessen lässt.

Dem Buchholzer Adventsbasar wünsche ich, bei hoffentlich trockenem, winterlichem Wetter einen guten Verlauf.

Ihr

Rudolf Bersch