Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 48/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Boppard veranstaltet Bilderbuchkino in der Kurfürstlichen Burg

Zum Auftakt des Bopparder Weihnachtsmarktes dürfen sich Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren auf ein Bilderbuchkino in der Kurfürstlichen Burg freuen.

BOPPARD. Am Freitag, 8. Dezember 2023, beginnt der 1. Bopparder Weihnachtsmarkt. Aus diesem Anlass lädt die Stadtbücherei Kinder von drei bis sechs Jahren zum Bilderbuchkino "Das rote Paket" um 15.30 Uhr in die Kurfürstliche Burg ein.

"Das rote Paket" ist eine Erzählung über das Schenken. Man darf das rote Paket nicht öffnen, man darf es nur weiterschenken, sagt Oma zur kleinen Anna.

Linda Wolfsgruber und Gino Alberti erzählen in ihrem Kinderbuch mit stimmungsvollen Bildern, wie das geheimnisvolle Paket das Leben im Dorf verändert.

Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung (bei der Stadtbücherei) wird gebeten, da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist.

Die Stadtbücherei Boppard, Untere Fraubachstraße 8, ist telefonisch unter 06742/103-11 und per E-Mail unter stadtbuecherei@boppard.de erreichbar.

Weitere Infos gibt es unter www.stadtbuecherei-boppard.de und vor Ort in der Stadtbücherei zu den Öffnungszeiten: montags und freitags jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr.