Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 48/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR Salisso Bad Salzig verliert daheim gegen Urbar

Gutes Spiel von Gerrit Schumacher

Auf den Schrombel ist Verlass, Keeper Stefan Bach

71. Spielminute, 0:1

Kein Torglück für den VfR am Sonntag

Nils Kessler im Kopfballduell

BAD SALZIG. (EF). Für den VfR Salisso, standen die Zeichen in den letzten Wochen ganz klar Richtung Leistungssteigerung. Schon gegen Spay gut gespielt, aber verloren, gegen Weiler und Uhlen zeigte die Leistungskurve weiter nach oben, hier gelangen auch verdiente Siege.

Am vergangenen Sonntag, stand das letzte Heimspiel im Sportjahr 2023 an. Die Personalsituation besorgte VfR Coach Josef Schütz wohl die nächsten grauen Haare.

Manchmal, wie gegen Spay, kann er aus dem Vollen schöpfen, eine Woche später liefert er selbst eine überragende Leistung gegen Urbar ab, das Ganze, weil eine Handvoll Spieler fehlt. Die Elf auf dem Platz machte ihre Sache eigentlich gut.

Die ersten 15 Minuten tasteten sich beide Teams ab, Urbar aber ab da mit mehr Torgefährlichkeit und bis zur Halbzeit mit zwei Pfostentreffern. Der VfR blieb durch Konter gefährlich, meist über links, meist über Leon Bach und Marvin Nicodemus. Einen guten Job im Defensivverbund machten Philipp Mohr und Gerrit Schumacher.

Urbar trifft besser

In Durchganz Zwei plätschert die Partie so vor sich hin, Chancen auf beiden Seiten, aber so ein Spielverlauf steht eigentlich für ein typisches 0:0 Spiel. Bis zur 70. Minute machte keine Mannschaft den festen Eindruck, unbedingt gewinnen zu wollen.

In der 71. Minute sieht das anders aus, Urbar nutzt einen Abstimmungsfehler zur 0:1 Führung, die wie aus dem Nichts kommt. Das gibt den Gästen mehr Sicherheit, die Heimelf ist mit ihrem Spiel über die linke Seite zu einfach auszurechnen und zu stellen.

Urbar erhöht noch ein wenig den Druck auf dem Gaspedal, dem zu Folge fällt das 0:2 in der 80. Minute. Die Entscheidung in einem Spiel, das von Schiedsrichter Patrick Muders exzellent geleitet wurde, war damit gefallen.