Samstag, Sonntag und Dienstag, jeweils um 20:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. den Film „No Hit Wonder“, frei ab 12.
Daniel wollte mit einem großen Knall abtreten, stattdessen liegt er auf der Geschlossen. Das Einzige, was ihm bleibt, ist dieser verfluchte Song, dem er alles verdankt und der ihm gleichzeitig alles genommen hat.
Am Sonntag um 16:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. für seine jungen Zuschauer den Film „Momo“, frei ab 6.
Das junge Waisenmädchen Momo lebt in den Ruinen eines alten römischen Amphitheaters und hat ein offenes Ohr für jeden in der Nachbarschaft. Doch als ein mächtiger internationaler Konzern beginnt, die Zeit aller Menschen zu stehlen, hat plötzlich niemand mehr Zeit für sie.
Am Montag um 20:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. in der Reihe ‚Rollenwechsel‘ den Film „Bonhoeffer“, frei ab 12.
In der dunklen Zeit des Nationalsozialismus steht die Welt am Abgrund und der junge Pastor und Theologe Dietrich Bonhoeffer steht vor einer schweren moralischen Prüfung. Überzeugt von der Würde jedes Menschen lehnt Bonhoeffer die Ideologie und Brutalität der Nationalsozialisten entschieden ab.
Am Donnerstag (4.12.) um 20:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. in der Reihe ‚Filmstunde am Donnerstag‘ den Film „Leibniz - Chronik eines verschollenen Bildes“, frei ab 6.
Königin Charlotte lässt ein Gemälde von Gottfried Wilhelm Leibniz anfertigen, doch die Porträtsitzungen mit dem großen Denker werden zur Herausforderung. Einzig die junge Malerin Aaltje van de Meer vermag es, ihm auf Augenhöhe zu begegnen.
Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).