Kurzbericht aus der Sitzung des Ortsbeirates (OBR)
In der vergangenen Sitzung am 20.11.2024 bestätigte der OBR den Wahlvorschlag von Sylvia Miesen zur künftigen Vertreterin im Seniorenbeirat der Stadt Boppard. Ihre künftigen Stellvertreter sind Günter Müller und Berthold Trepke. Weiter plant der OBR am 15.12.2024 eine Seniorenveranstaltung auszurichten (s.u.). Anschließend wurden finanzielle Förderungen für das Ehrenamt in Holzfeld beschlossen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Sachstand Bushaltestelle“ konnte dem neuen OBR und allen Anwesenden die aktuelle Entwicklung zur unserer Haltestellenproblematik vorgestellt werden. Damit inbegriffen war auch die Erklärung, weshalb seit vergangener Woche weitere Halteverbotsschilder im Ort aufgestellt wurden. Die Anfragen der Beiratsmitglieder bezogen sich auf folgende Themen: a) Problematik Sondermüll, b) Beschädigung eines Verkehrszeichens, c) Bundestagswahl, d) Sportplatz (Vermietungen), e) Parkplätze, f) Grünschnittplatz und g) ehrenamtliche Beetpflege. Ergänzend zu diesen Anfragen erhielt der OBR u.a. folgende Mitteilungen: a) Darstellung der laufenden und künftig vorgesehenen Projekte in der Stadt Boppard, b) Verkehrszeichen am Friedhof und Schutz von Wiesenflächen, c) geplante Jugendversammlung am 19.12.2024, d) Probleme Postzustellung in Teilen des Ortsbezirkes, e) Kriegsgräbersammlung, f) Weihnachtsbaum. Das ausführliche Protokoll der Sitzung kann - wie gewohnt - am Ausgang des Gemeindehauses oder im allg. Rats- und Informationssystem (ALLRIS) auf boppard.de eingesehen werden.
Einladung zum Seniorennachmittag
Der Ortsbeirat lädt am 15.12.2024 ab 15:00 Uhr alle Seniorinnen und Senioren zu einem vorweihnachtlichen Seniorennachmittag ins Gemeindehaus ein. Aufgrund der wiederholten OBR-Wahl konnten die Planungen für diese traditionelle Veranstaltung erst vor wenigen Tagen beginnen. Dennoch ist es dem OBR wichtig, auch in diesem Jahr noch eine Seniorenveranstaltung durchzuführen. Daher freut sich der OBR über viele Gäste.
Vorweihnachtliche Stimmung in Holzfeld
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die auch in diesem Jahr wieder den Ort mit vielen Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit geschmückt haben. Dazu zählen insbesondere der Bauhof, die Feuerwehr und die entsprechenden Vereine. Vielen Dank!