Trikotübergabe von Toni Neier von Sebapharma an die TVS-Volleys
BAD SALZIG. Mit 22 Punkten aus 15 Spielen stehen die Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig auf dem fünften Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bisher gut da. Zwar bleiben zum Abstiegsrelegationsplatz lediglich fünf Punkte Abstand, im Trainer-Team ist man aber guter Dinge, dass die notwendigen sieben Punkte zum Klassenerhalt in den verbleibenden fünf Begegnungen noch erzielt werden
Hoffnung macht daneben vor allem die gute Jugendarbeit von TVS-Kapitän Paul Knep, der zwischenzeitlich ein Aufnahmestopp in den Trainingsgruppen verhängen musste. Die Bilanz der bisherigen Jugendwettkämpfe liest sich gut – sowohl das neue U16-Team als auch die U18 haben sich auf Landesebene behauptet und damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die unter den Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen ausgespielt werden.
Auch die diesjährige U20-Auswahl hat gute Chancen auf ein Weiterkommen bei der Landesmeisterschaft, die am 4. Februar in Mainz ausgespielt wird. Bei den Teamkonstellationen setzt der TV auf die Fortführung der Kooperation mit den Westerwald-Volleys.
Grund zur Freude gibt es auch abseits vom Spielgeschehen, denn die Sebapharma macht ihrem Namenssponsoring alle Ehre und stattet die gesamte Volleyballabteilung mit neuen Trikotsets aus.
Die letzten Heimspiele des Oberligaveteranen werden kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle der IGS Emmelshausen und am 5. März um 16:00 Uhr in der Großsporthalle Boppard ausgetragen.