Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Das Jahr ist zwar schon einen Monat alt, aber dennoch möchte ich ihnen alles Gute und viel Glück und Gesundheit für 2024 wünschen.
Am 07. Januar hatten wir, nach 3-jähriger Pause, unseren Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus. Viele Einwohner und Gäste waren gekommen, unter anderem auch unser Bürgermeister Herr Jörg Haseneier, um bei einem Glas Sekt mit mir und dem Ortsbeirat das neue Jahr zu begrüßen.
Nach einem kurzen Abriss über das was die letzten drei Jahre gemacht wurde in unseren beiden Ortsbezirken hielt ich auch Ausschau auf das Jahr 2024. Dieses wird geprägt sein durch die Kommunalwahlen und die angespannte Haushaltslage. Dennoch bin ich zuversichtlich dass wir das ein oder andere Projekt im Haushalt genehmigt bekommen.
Nach meinen Ausführungen übergab ich das Wort an unseren Bürgermeister.
Dieser sprach auch zunächst über die angespannte finanzielle Lage der Stadt und über die vielen Projekte die alle gestemmt werden müssen. Er gab sich aber optimistisch dass die gelingen wird.
Wollen wir es hoffen.
Anschließend wurde bei kühlen Getränken und einem Imbiss noch lange diskutiert und Meinungen ausgetauscht.
Vielen Dank an den Backesclub, unter Führung von Wolfgang Hilger, für den tollen Imbiss und an alle anderen Helfer die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben.
Besuch des Bundestagsabgeordneten Herr Marlon Bröhr
Am 05. Februar wird von 14:30 - 16:00 Uhr unser Bundestagsabgeordneter des Rhein-Hunsrück Kreises, Herr Marlon Bröhr; unseren Ort besuchen.
Er möchte sich Herschwiesen ansehen und mit Bürgern ins Gespräch kommen. Hierfür treffen wir uns am, beziehungsweise im Dorfgemeinschaftshaus. Ich würde mich freuen wenn viele Mitbürger*innen die Gelegenheit nutzen würden dabei zu sein. Vielleicht kann er auch bei dem einen oder anderen Problem mit Rat und Tat helfen.
In der Zeit vom 12.02.2024 bis 16.02.2024 wird es in der Straße „Am Eichelsberg“ wegen des Aufstellens eines Hauses zu Behinderungen kommen. Ich möchte die Anlieger bitten die für die Zeit aufgestellten Schilder zu beachten und um ihr Verständnis bitten. Vielen Dank, auch im Namen der Bauherren.
Die närrische Zeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. Vielen werden beim Straßenkarneval ausgelassen feiern. Es gibt allerdings auch Menschen die aus irgendwelchen Gründen nicht so feiern möchten oder können. Ich möchte alle bitten gegenseitig Rücksicht auf einander zu nehmen, so dass alle die närrischen Tage gut überstehen.
In diesem Sinne: Dreimal Boppard Helau
Bleiben sie weiterhin gesund und optimistisch
Mit freundlichen Grüßen