Zurück zur alten Tradition – Neujahrsempfang lockte zahlreiche Bürger ins Gemeindehaus
In den vergangenen Jahren musste der traditionelle Neujahrsempfang des Ortsvorstehers pandemiebedingt bzw. wegen der unklaren Haushaltslage ausfallen. In diesem Jahr haben der Ortsbeitrat und ich jedoch schon frühzeitig reagiert, damit die Veranstaltung wieder zum Jahresauftakt durchgeführt werden konnte.
Neben dem Rückblick auf das Jahr 2023 wurden den Bürgern die laufenden kommunalpolitischen Aufgaben präsentiert und ein Ausblick auf die gesellschaftliche Entwicklung gegeben. So stellten auch unsere vier Vereine sowie die Löschgruppe der Feuerwehr ihre Arbeiten vor und unterstrichen, dass das Ehrenamt Spaß machen kann, es die Dorfgemeinschaft stärkt und Lücken schließt, wo die Politik ins Stocken kommt.
Dass die finanzielle Lage der Stadt manch langerhoffte Investition nicht ermöglichen wird, ist ernüchtern festzustellen. Ich hoffe, dass deutlich vermittelt werden konnte, dass sich die Arbeiten des Ortsbeirates demnach in 2024 lediglich auf die Pflichtaufgaben und Kleinigkeiten beschränken müssen. Dennoch möchten wir weiterhin das ehrenamtliche Interesse wecken, fördern und unterstützen.
In diesem Zusammenhang werbe ich für die Vereinsarbeit. Ideen lassen sich in Gruppen wesentlich einfacher realisieren. Egal ob kulturelle Ideen, Verschönerungsvorschläge oder körperliche Aktivitäten: Unser Ort deckt durch die Vielfalt unserer Vereine einiges ab.
Ausführliche Informationen finden Sie wie gewohnt auf holzfeld.de oder boppard.de.
Save the date – Bundestagsabgeordneter besucht Holzfeld
Am Mittwoch, den 28.02.2024 besucht Dr. Marlon Bröhr (M.d.B.) unseren Ort. Um 16:30 Uhr findet dazu im Gemeindehaus eine Bürgerstunde statt, bei der Dr. Bröhr mit den Dorfbewohnern ins Gespräch kommen möchte. Der Ortsbeirat und ich werden dazu einige Themen als Gesprächsgegenstand vorbereiten; gerne können uns im Vorfeld weitere Punkte angetragen oder eben bei der Bürgerstunde selbst vorgetragen werden.
Viele Grüße