Liebe Bopparderinnen,
liebe Bopparder,
Baumaßnahme: Ausbau der Schützenstraße
In der Schützenstraße wurden inzwischen die Fahrbahnränder inklusive der Pflanzbeete und Parkstände im Ausbaubereich eingezeichnet. Wenn Sie Anlieger des Bereichs sind nutzen Sie bitte die Möglichkeit, eigenständige Fahrversuche durchzuführen und testen Sie die geplanten Veränderungen. Sollten sich aus diesen Versuchen Anregungen und Wünsche ergeben melden Sie sich bitt bei dem für den Ausbau zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Herrn Jörg Vogt (FB5) oder bei mir, ich leite die Anliegen dann entsprechend weiter.
Start in die närrische Zeit
Am Wochenende startet Boppard in die heiße Phase der närrischen Zeit. Den Anfang macht die Baudobriga mit ihren Sitzungen in der Stadthalle am 1. und 8. Februar, gefolgt von der gemeinsamen Kinder- und Jugendsitzung von Bälzer Knorrköpp und Baudobriga am 9. Februar ab 14:11 Uhr in der Stadthalle.
Eine Woche später, am 14. und 15. Februar, laden die Bälzer Knorrköpp in Ihre Narrhalla im Hotel Ebertor. Der NCB macht als Dritter und Letzter im Bunde am 21. Februar den Abschluss mit seiner beliebten Prunksitzung im Schützenhaus im Schlaningtal.
Nach den Sitzungen folgen die Parties. Hier legen die Bälzer Knorrköpp am Samstag, den 22. Februar in der Falle mit ihrer ersten Karnevalsparty vor. An Schwerdonnerstag (27. Februar) präsentiert die Baudobriga mit ihrer Prinzenpary in diesem Jahr noch ein besonderes Highlight in der Stadthalle.
Den Abschluss der närrischen Zeit im Ortsbezirk macht dann der in diesem Jahr vom NCB organisierte traditionelle Abendumzug am Sonntag, den 2. März um 18:11 Uhr. Los geht es schon ab 14:00 Uhr mit der Zugparty auf dem Marktplatz, nach dem Umzug geht es dann mit der Afterzug-Party in der Stadthalle weiter. Ich wünsche allen Narren eine tolle Session!
Parksituation in der Altstadt
Die Parkplatzsituation in der Altstadt ist angespannt und regelmäßig Grund für Unmut und Frust, teilweise entstehen durch die illegal geparkten Autos aber auch Gefahrenstellen, die für Krankenwagen oder die Feuerwehr geradezu unpassierbar werden. Der Ortsbeirat hat sich daher in seiner letzten Sitzung an die Verwaltung gewandt und diese gebeten, ihre Bemühungen zur Überwachung des ruhenden Verkehrs zu intensivieren und dabei bestimmte Bereiche und Zeiten, die vermehrt negativ aufgefallen sind, in den Fokus zu nehmen. Bitte leisten auch Sie Ihren Beitrag und nehmen Sie beim Abstellen Ihres Fahrzeugs Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
Sprechstunde
Meine nächste Sprechstunde findet am Dienstag, den 4. Februar ab 18:00 Uhr in den Räumen der VHS in der Stadthalle in Boppard statt. Die Räume sind selbstverständlich über den Aufzug barrierefrei zu erreichen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!