Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 5/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ortsvorsteherin informiert

Liebe Weilerer und Fleckertshöher!

Anmeldungen zum Weihnachtsmarkt 2025

Die Nachbarschaft Weiler/ Fleckertshöhe hat sich gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen dazu entschlossen, am Samstag, den 29. November 2025 einen Weihnachtsmarkt um und im Gemeindehaus Weiler zu veranstalten.

Die Bewirtung wird von den ortsansässigen Vereinen übernommen.

Erfreulicherweise hat man sich, wie bereits am „Tag der Vereine“ dazu entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die hieraus erzielten Gewinne sollen ebenfalls wieder gespendet werden.

Auch wenn nun erst einmal der Karneval vor der Haustüre steht, laufen im Hintergrund bereits die ersten Vorbereitungen für diese festliche Veranstaltung. Wenn Sie also am 29. November 2025 Ihre Produkte auf dem Weilerer Weihnachtsmarkt präsentieren und anbieten möchten, dann besteht bereits jetzt die Möglichkeit sich anzumelden. Sie können sich bei Hermann-Josef Bach (0151/23525975; hejoba62@outlook.de ) oder bei mir (0157/74145926; eiden.patricia@web.de ) melden.

Martin Pies feierte seinen 90. Geburtstag

Einen ganz besonderen Ehrentag feierte kürzlich Martin Pies.

Zu diesem besonderen Tag durfte ich, im Namen der Stadt Boppard, Herrn Pies gratulieren und ihm einen Präsentkorb mit einem leckeren Schwarzwälder Schinken überreichen. Begleitet wurde ich von meinem ersten Stellvertreter Stefan Böhl, der im Namen der „Steckerter Kirmesgesellschaft“ herzliche Glückwünsche gemeinsam mit einem Präsent überreichte. Der älteste Mitbürger der Fleckertshöhe ist mittlerweile seit 1963 Teil der Fleckertshöher Gemeinschaft. Im Jahr 1973 gründete er seinen eigenen Fußbodenfachbetrieb, welcher im Jahr 2015 von seiner Tochter Dorothee übernommen wurde. Gemeinsam mit seinem Sohn Thomas, Schwiegertochter Doris, Tochter Dorothee, Nachbarn und Freunden verbrachte man einen schönen Tag bei leckerem Kaffee und Kuchen.

Herzliche Grüße
Patricia Eiden