Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 50/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stimmungsvoller Adventsglüh in Herschwiesen begeisterte zahlreiche Besucher

HERSCHWIESEN. Er ist einer der kleinsten, aber auch harmonischsten Adventsmärkte im Kreis. Im neu restaurierten Pfarrhof im Hintergrund mit der barocken Kirche Sankt Pankratius, dem alten Fachwerk-Pfarrhaus und der Pfarrscheune, eingerundet von der Ringmauer, konnte der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Sankt Pankratius Herschwiesen, Herbert Schäfer eine stattliche Anzahl von Besuchern begrüßen.

Es duftete verführerisch nach Zimt und Punsch, als die Besucher nach dem vorgezogenen Gottesdienst in das Gewirr der kleinen Stände einzogen. Hier dampfte es in den Kesseln, voll mit Glühwein, Eierpunsch und Kinderpunsch. Gulasch mit Buchholzer Backesbrot, Bratwurst vom Grill, Eierschmier, geräucherte Forellen und süße Waffeln und Gebäck, ließen kulinarisch kaum Wünsche offen.

Auf runden Tischen und ehemaligen Weinfässern konnte man sich mit seinen Speisen und Getränken anlehnen. Der Verkaufsstand mit selbst gefertigten Adventskränzen, Tischdekorationen und Holzarbeiten war schon nach kurzer Zeit fast ausverkauft.

Der Besuch des Nikolaus überraschte die Kleinen, und er überreichte mitgebrachte Süßigkeiten.

Allen Sponsoren, aktiven Helfern und Helferinnen, ob beim Auf- und Abbau und den Verkäufern’innen in den Verkaufsständen, ein ganz herzliches „Danke“. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.